Geräusche elektr. Heckklappe

  • Moin Leute,
    mir ist bei meinem F45 aufgefallen, dass die Heckklappe sehr "gequält" klingt beim öffnen. Bei anderen Autos öffnet sich die Klappe beinahe lautlos.


    Habt ihr Geräusche beim öffnen oder sollte das ebenfalls beinahe lautlos gehen?


    Ich frage wegen der Garantie (Gebrauchtwagen) - nicht das sich da was ankündigt :)


    Viele Grüße
    Hendrik

  • Ist mir als ich mir damals meinem GT angeschaut habe auch augefallen, das viele das machen.
    Habe mir drum einen ohne elektrische Heckklappe gesucht. Sollte was mal kaputt gehen, wirds nicht so teuer ;)


    Aber auf deine Frage zurück, sollte wohl normal sein, wenn der wagen etwas älter wird.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Bei meinem 2014er raunzen diese auch hin und wieder, wie du sagst etwas "gequält" (ist auch elektrisch). Bei meinem Vater (2015er) dagegen ist es leise...
    Da es bei mir ned immer ist (oder mir fällts mittlerweile nicht mehr auf^^), störts mich auch nicht.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Servus,


    bei meinem (01/16) öffnet sich die elektrische Heckklappe ohne besondere Geräusche, ich würde da ggf nochmal nachhaken.


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Hallo,

    seit kurzem macht auch unser F46 diese komischen Geräusche,oft nur sporadisch.

    Ist da wohl noch was zu retten?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.