Diagnose Fehler

  • Vermutlich viel Kurzstrecke?


    Der Partikelfilter ist voll und muss "frei gebrannt" werden.


    Mal 50km auf die Autobahn und bis max. 150km/h normal fahren.


    Wenn der Filter restlos voll ist wird die Leistung gedrosselt (Notlaufprogramm)


    und das Fahrzeug gibt dir die weitere Vorgehensweise vor > Display.


    Schlimmstenfalls BMW aufsuchen und nachfragen.


    Die eine Meldung besagt Ölmangel und ein weitere Fehler eine Fehlfunktion der Lambdasonde.


    Fällt mehr oder weniger alles unter Abgasaufbereitung.


    Da unsere Autos fast täglich auf Strecke gehen treten solche Fehler bei uns nicht auf.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • wenn es ein Diesel ist, genau so


    Die Lambdasonde ist entweder defekt oder ein Kabelbruch


    Tipp:


    Wenn der Filter nicht mehr freigeht, nicht beim freundlichen wechseln lassen...
    da gibt es Firmen ,die brennen den in einem "Ofen" frei kostet nur ein Bruchteil

  • Ist ein BMW 2er Gran Tourer advantage 220d.


    BJ 03.2016


    190Tkm


    Keine fehler meldung am Tacho.


    Wollte mal eben fehler auslesen dan kamen die meldungen.


    Der Wagen fährt sehr sauber durchzug ist auch ok,und kein leistungsverlust u.s.w.


    Fahre auch kein kurzstrecke.Nur AB/Land.

    Einmal editiert, zuletzt von kartal () aus folgendem Grund: Habe den wagen BJ 12.06.2016 am 05.2019 mit 156000Tkm gekauft,2 monat später (165320Tkm) AGR/Drosselklappe plus schalter auf BMW kulanz neu.Heute hat er jetzt 193256Tkm drauf. Der vorbesitzer hat den wagen ueberwiegend AB gefahren. Lösche die fehler Tag später kommen sie wieder. Ich denke Carly will mich verarschen. Wenn ich jemanden mit Rheingold finde werd ich mal auslesen lassen. Ist villt.einer hier mit Rheingold der mir mal richtig auslesen kann. Habe nur den Carly.

  • Habe den wagen BJ 12.06.2016 am 05.2019 mit 156000Tkm gekauft,2 monat später (165320Tkm) AGR/Drosselklappe plus schalter/ansaugbrücke ist auch gereinigt. auf BMW kulanz neu.Heute hat er jetzt 193256Tkm drauf.


    Der vorbesitzer hat den wagen ueberwiegend AB gefahren.


    Lösche die fehler Tag später kommen sie wieder.


    Ich denke Carly will mich verarschen.[Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif]


    Wenn ich jemanden mit Rheingold finde werd ich mal auslesen lassen.



    Ist villt.einer hier in meine nahe 76187 Karlsruhe mit Rheingold der mir mal richtig auslesen kann.
    Habe nur den Carly.

  • ich vermute, dass die Lambdasonde defekt ist, kann man mit Sicherheit die Spannung auslesen, sollte im Berech 0-2V sein. Wenn Spannungswert immer konstant ist ---> Lambdasonde austauschen. Entschicht der Logik, dass der DPF verstopft ist.