Modellpflege 2020 - eDrive design komplett gestrichen. Keine blaue Niere mehr, keine eDrive Schriftzüge und die Einstiegsleiten sind jetzt aus Plastik

  • Also es ist schon eine Frechheit das BMW mit dem Modellwechsel 2020 das eDrive Design komplett gestrichen hat. Keine blaue Niere mehr, keine eDrive Schriftzüge und die Einstiegsleiten sind jetzt aus Plastik. Klar kann man sagen das ist ja nicht so Schlimm aber deswegen geht man doch zu BMW oder? Diese Kleinigkeiten machen es aus, wozu sonst die tolle Wand mit den zig Interieurleisten? Ich verstehe schon das BMW sparen will aber dann hätten Sie lieber sagen sollen "alles wird teurer, sorry". Ich meine ich hab einen Minivan für 50000 € bestellt weil ich das Beste wollte.

  • Also es ist schon eine Frechheit das BMW mit dem Modellwechsel 2020 das eDrive Design komplett gestrichen hat. Keine blaue Niere mehr, keine eDrive Schriftzüge und die Einstiegsleiten sind jetzt aus Plastik. Klar kann man sagen das ist ja nicht so Schlimm aber deswegen geht man doch zu BMW oder? Diese Kleinigkeiten machen es aus, wozu sonst die tolle Wand mit den zig Interieurleisten? Ich verstehe schon das BMW sparen will aber dann hätten Sie lieber sagen sollen "alles wird teurer, sorry". Ich meine ich hab einen Minivan für 50000 € bestellt weil ich das Beste wollte.

    Ich bekomme meinen 225xe hoffentlich in 4 Wochen (schon einmal verschobener Liefertermin). Das in dem neuen Prospekt (https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0281620DE/445657) tatsächlich alles so dargestellt wird wie du es sagst ist mir jetzt erst aufgefallen. Das können doch nicht nur Sparmaßnahmen sein! Das wäre von BMW doch schon fast dumm!
    Deinen ganzen Threat kann ich zu 100% unterschreiben!

  • Also es ist schon eine Frechheit das BMW mit dem Modellwechsel 2020 das eDrive Design komplett gestrichen hat

    Ja das stimmt....
    Meiner ist im 07.2019 gebaut und hatte keine blauen Nieren mehr, keine eDrive Schriftzüge und die Einstiegsleisten.
    Das habe ich direkt beim Händler reklamiert bevor ich das Auto abgeholt habe.
    Der hat mir die Nieren und die Nabendeckel wie bestellt für blau eben ausgetauscht. :):)
    Die schwarze Einstiegsleiste ist geblieben :( war wohl zu kompliziert. Schade

  • Hmm. Ich habe damals die blaue Niere und Radnabendeckel kostenfrei abbestellt, damals hatte man noch die Wahl. Wenn man den eDrive-Schriftzug und das i-Logo auch hätte weglassen können, hätte ich es gemacht.


    Und am allerliebsten hätte ich beim Hybrid das verchromte Auspuffendrohr abbestellt und ganz unsichtbar gehabt. Hat sich da auch was getan bei den 2020er Änderungen?
    Was BMW da an Geld sparen könnte... obwohl, es würde durch die nötige Änderung des Heckstoßfängers wieder aufgefressen.


    Hat mal jemand den Link zum neuesten Prospekt als PDF parat? Ich finde ihn mal wieder nicht auf der BMW-Homepage, der ist immer gut versteckt.

  • Hmm. Ich habe damals die blaue Niere und Radnabendeckel kostenfrei abbestellt, damals hatte man noch die Wahl. Wenn man den eDrive-Schriftzug und das i-Logo auch hätte weglassen können, hätte ich es gemacht.


    Und am allerliebsten hätte ich beim Hybrid das verchromte Auspuffendrohr abbestellt und ganz unsichtbar gehabt. Hat sich da auch was getan bei den 2020er Änderungen?
    Was BMW da an Geld sparen könnte... obwohl, es würde durch die nötige Änderung des Heckstoßfängers wieder aufgefressen.


    Hat mal jemand den Link zum neuesten Prospekt als PDF parat? Ich finde ihn mal wieder nicht auf der BMW-Homepage, der ist immer gut versteckt.

    Ok wenn man es abbestellt dann passt ja aber ich wollte es explizit haben. Das Auspuffendrohr hätte ich auch gerne weggelassen aber geht ja leider nicht außer auf eigene Kosten.


    Hier der Link zur Preisliste


    https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0281620DE/445657