Fahrersitz "wackelt"

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun ein paar Monate Ruhe hatte, fing vor kurzem mein Fahrersitz an zu "wackeln". Wackeln deswegen unter Anführungszeichen, weils das nicht ganz trifft:
    Es betrifft nur die rechte Seite des Sitzes. Wenn ich etwa Gas gebe dann macht die Lehne einen kleinen Ruck nach hinten, wenn ich stärker abbremse, dann das selbe Spiel nach vorn. Auch merke ich es ab und an beim ein und aussteigen.
    Richtig eingerastet ist alles, das hab ich schon kontrolliert.


    Ich stelle den Sitz sehr sehr selten um, und wenn dann nur in der Höhe. Die Lehne hab ich 1x eingestellt und passt.


    Interessant finde ich auch, dass es nur einseitig ist, also linke "Sitzhälfte" bewegt sich nix.


    Habe die Sportsitze mit Sitzheizung und Wangenverstellung (aber ohne Lordosestütze und "analog" einstellbar).



    Hat das schon mal wer gehabt?


    Besten Dank im Voraus.


    Schöne Grüße
    Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Servus,
    bei mir war es der Fahrersitz.


    Es wurden die Sitzschienen und die Befestigungen auf Garantie erneuert. Danach war es weg.

    Servus,
    Ist bei mir eh auch der Fahrersitz. War es bei dir auch nur einseitig? Wie gesagt, es gibt quasi nur die rechte Seite vom Sitz nach.
    Bei mir wird (aus Erfahrung) ws nix (mehr) bzw. nicht mehr viel Richtung Garantie gehen. Einerseits weil Gebraucht und andererseits weil er schon 5 Jahre alt ist... Darum die Frage in die Runde.



    Danke dir, @Felixaltmann, auf jeden Fall schon mal, das werd ich definitiv im Hinterkopf behalten!

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60