Android Auto

  • Leider sind die verbauten und auch die extra Navis von TomTom usw. nie wirklich aktuell, denn die basieren auf TMC. Was ständig aktuelleres als Google Maps ( in Android Auto) gibt´s derzeit nicht und das ist noch dazu kostenlos. Ein Smartphone haben die meisten ja ohnehin.
    Deshalb suche ich nur Autos, die Android Auto unterstützen. Die eingebauten Navi´s würde ich ohnehin nicht nutzen. Leider gibts das bei BMW bisher nicht. Carplay ist ja wohl kostenpflichtig nutzbar aber Apple ist für mich kein Thema.

  • Servus erstmal,


    Was genau ist deine Frage? Im Prinzip stellst du nur fest, dass für dich ein BMW (aktuell) nicht in Frage kommt, da aktuell kein Android Auto unterstützt wird...


    Soweit ich weiß, ist Apple CarPlay (mittlerweile) kostenlos und die Fahrzeuge mit BMW OS 7.0 werden via Update auch Android Auto kostenlos bekommen.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Im AT wird Android Auto wohl erst im neuen Modell in ein Paar Jahren verfügbar sein. Aktuell sollte ist für den neuen 3er bestellter sein.


    Zum Thema, CarPlay ist auch nur in Kombination mit dem Kleinen oder Großem Navi bestellter und ist Wie du schon sagst kostenpflichtig.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • und ist Wie du schon sagst kostenpflichtig.

    Ok.
    Hab nochmal nachgelesen. Das Abo-Modell ist weggefallen, man muss es jetzt wohl nur bestellen und einmalig zahlen.
    Komisch ist es allemal.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

    Einmal editiert, zuletzt von PMW ()