Aut. abblendender Innenspiegel

  • Servus zusammen,


    Mein Vater hat in seinem AT an Ausstattung fast alles drinnen (hat seinen auch neu gekauft und konfiguriert). Interessanterweise jedoch keinen automatisch abblendenden Innenspiegel (witzigerweise hab ich den drinnen, trotz magererer Ausstattung).
    Hat wohl damals keiner von uns gerechnet, dass das nicht schon Standard ist, va bei BMW. :D


    Mich würde interessieren:
    Wie einfach kann man den nachrüsten, hat das schon mal jemand hier gemacht?
    Ich kann mir vorstellen, dass es im Wesentlichen um den Strom geht, da ja die Sensoren im Spiegel verbaut sind.


    Wäre der in einem Paket gewesen oder muss(te) man den separat ankreuzen?


    Danke.
    BG
    Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Hallo,
    als ich bestellt habe war der
    -Innenspiegel automatisch abblendend
    -Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    -Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    -Navigation
    im Business Package enthalten.


    Dann gab es noch die Möglichkeit den Innenspiegel automatisch abblendend separat zu bestellen Kp 170€


    Außerdem konnte man die Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend als Elektrochromspiegel für 490€ ordern.
    In Verbindung mit dem Business Package kostete der Spaß dann 320€.
    Diesen Spaß gönnte ich mir da ich es als angenehm empfand blendfrei unterwegs zu sein.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • @El Cid: Interessant, bis auf den Innenspiegel hat mein Vater alles drinnen, was du unter Business Package geschrieben hast. Aber da wir in Ö ja ein paar andere Paketzusammenstellungen haben, kanns durchaus sein, dass das dann irgendwo nicht dabei war und dann wars auch schon passiert ^^ Meinen Vater stört das glaub ich nicht so sehr, ich find halt es ist eine ganz angenehme Sache.


    @qwertz225e: Puh, gute Frage. Va hinsichtlich der Auswertung durch dieses BDC Steuergerät. Steht sich ws nicht dafür.


    Ich hab nur aktuell 2 gebrauchte Spiegel gesehen und dachte mir, einerseits, vl hats schon mal wer gemacht bzw. andererseits, vl gehts ja ausnahmsweise "Plug&Play". :)


    Danke euch 2.


    BG Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Hallo!
    Habs leider jetzt erst gelesen. Meiner hatte ebenfalls keinen abblendbaren Innenspiegel-diesen hab ich einfach nachgerüstet-passenden in der Bucht gekauft-alten Spiegel raus-neuen rein und Kabel vom Lichtsensor abgegriffen.
    Bei Fragen kanst dich gerne melden.
    Lg Joschi

  • @Orasteig: Servus, dachte mir schon sowas ähnliches. Aber zwischenzeitlich hat es sich quasi erledigt. Momentan störts meinem Vater wieder weniger :D
    Trotzdem danke. BG Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60