Frontkamera fällt aus!

  • Hallo,


    wollte hier mal meine Erfahrungen mit der Frontkamera zum Besten geben:


    Habe meinen 218d Gran Tourer vor einem Monat ganz neu bekommen. Dann vor ein paar Wochen beim Kaltstart die Fehlermeldung: "Frontkamera ausgefallen!" =O


    Darauf folgten natürlich eine ganze Latte an weiteren Meldungen: "Auffahrassistent ausgefallen", "ACC ausgefallen" (habe den Driving Assistent plus) etc. etc. - was halt alles so daran hängt.
    Nach ca. 10 Minuten verschwand der Fehler dann... aber der Fehler kam immer wieder.


    Nach Einkehr beim :D dann der Anruf: Die Kamera schaltet sich bei hohen Temperaturen automatisch ab :S !. Der Fehler ist bei BMW bekannt und eine Nachfolge-/Ersatzkamera bestellt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir dieses Jahr noch einmal Tage jenseits der 30° kriegen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt!


    Grüße,
    Rolf

  • Frontkamera habe ich nicht, dafür aber eine Windschutzscheibe... :D


    Wenn das Problem bekannt ist und BMW Abhilfe schafft ist ja alles in Ordnung.
    Mich wundert es nur etwas, das sowas nicht bei den abermillionen Testkilometern auffällt, die die Vorserienfahrzeuge
    angeblich auf allen Kontinenten zurück legen. Scheinbar wird hier auch schon einiges am Computer simuliert. ;)

  • Mhh...


    ...bisher damit keine Probleme gehabt - bei knapp 10tkm runter.


    Auch schon zig Stunden in der prallen Sonne verbracht. Na ja - da wird dann ja wohl


    dran gearbeitet. Der Wagen hat über die geplante Nutzungsdauer Garantie/Gewährleistung


    daher sehe ich das erst mal ziemlich entspannt. Aber gut, das du das Thema hier ansprichst.


    Werde dem :rolleyes: da auch mal auf den Zahn fühlen....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo "Gemeinde" ;)


    Kriege meine erst im November und da müsste ich wohl oder übel nach Übersee um das in der Praxis zu testen.
    Kamera drin und all der "Electro-Stuff" der wohl immer wieder zu reden und schreiben gibt.


    Greetz Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Moinsen...


    ...update zum Beitrag No.3 oben: verbaut ist das komplette "wunschlosglücklicheinmalallespaket" ,


    trotzdem: bisher > kein Befund.


    Sind tatsächlich mehrere Kameras/Sensoren/wasauchimmer in der Spiegelkiste vorhanden.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo,


    ich lese im Forum das der AT ein Frontkamera haben soll ??


    Eine Rückfahrkamara habe ich die ist sehr gut.


    Ich habe auch das Spiegelpaket mir den R.Spiegel zum absenken.


    Bei einfahren in die Garage schaltet sich das Display ein mit der Markierungen Grün,gelb und rot.


    Aber nicht wie beim Rückwärtsfahren.


    Muss ich diese Frontkamera spez. einschalten ??

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Ich verstehe deine Frage...Kamera = Bild im Navi....das gibt es nicht...nur beim Rückwärtsfahren....denke das war gemeint, richtig?

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom