Bridgestone Aktion.

  • Mach mal in meinem Link das Häkchen bei Bridgestone weg. Dann siehst du alle Reifen.
    Die Goodyear sind zwar nen 10er teurer, gefallen mir aber vom Reifenlabel her besser.

  • Die Goodyear sind zwar nen 10er teurer, gefallen mir aber vom Reifenlabel her besser.

    Liegst du ein Wert auf Label von Reifen oder verstehe ich etwas nicht? :0004:
    Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Reifen (Sommer- und Winter- )von Goodyear, aber mein Händler hat mir zum Wahl Winterreifen auf Stahlfelgen von Continental (breite 195) ca 40% günstiger als Goodyear (breite 205) auf Alufelgen angeboten und ich bestellte natürlich Conti. Außerdem möchte ich ausprobieren ob folgende berechtigt ist:"Continental Reifen haben in unzähligen Reifentests in den Spitzenpositionen abgeschnitten. Unter den Reifenherstellern ist Continental die Nummer eins in Deutschland, Nummer zwei in Europa und Nummer vier weltweit. Im Winterreifengeschäft ist Continental Marktführer in Europa. " ( http://www.reifensuchmaschine.…ller/reifenhersteller.htm ).

  • Liegst du ein Wert auf Label von Reifen oder verstehe ich etwas nicht? :0004:

    Großen wert nicht, aber neben Testberichten fliest auch das Label mit in meine Entscheidung ein.
    Hankook möchte ich erst mal nicht mehr haben, weil ich da keine guten Erfahrungen auf dem Renault gemacht habe.
    Die Goodyear haben den geringsten Rollwiederstand, einen guten Grip bei Nässe und kosten in etwas das selbe,
    wie die Bridgestone, Conti´s usw... in der selben Größe.
    Schauen wir mal, was mir mein Reifenhändler des Vertrauens für ein Angebot macht.
    Bekomme ich für Conti´s, oder Bridgestone ein knallerangebot, könnte es auch einer von denen werden.

  • Die Conti´s für den europäischen Markt kommen überwiegend aus Polen.


    Die Reifenlabel fließen bei mir regelmäßig mit in die Wahl (wenn ich sie denn habe)


    mit ein. Bin auf Grund der hohen Jahresfahrleistung auf niedrigen Verbrauch, Komfort


    und Geräuschkulisse ausgerichtet. Hankook, Pirelli etc. fallen da bei mir eher raus.


    War froh den Michelin auf dem 2er aufgedrückt bekommen zu haben.... der Dunlop


    Winterreifen ist da schon erheblich rauher + lauter.


    Meinen X1 habe ich gleich am Anfang (kostenneutral) komplett auf GoodYear umrüsten lassen - Bestens! -


    Man kann da schon ziemlich in die Schei... greifen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Übrigens:
    Bei mir sind es jetzt die Goodyear Ultra Grip 8 Performance geworden. Interessant war der teilweise recht große Preisunterschied
    der Händler in meiner Gegend. Der teuerste (lokale Reifenkette) wollte für einen Satz sage und schreibe 523 Euro, der
    günstigste (kleine Werkstatt) 385 Euro. Alles inkl Montage und Wuchten, ohne Altreifenentsorgung.
    Zu letzteren hätte ich aber knapp 30 km fahren müssen. Der nächst günstigere (auch ein relativ kleiner Händler) mit 396€
    liegt grad mal 10 km weg. Da war die Entscheidung nicht all zu schwer.