versteckte Informationen 225xe

  • Hallo,


    hat das folgende von Euch schon einmal jemand ausprobiert?
    Das Menü existiert, habe es eben ganz kurz durch langes drücken der Reset Taste des Tageskilometer Zähler mit eingeschalteter Zündung erreicht.
    Wenn man im Menü der versteckten Informationen ist kann man die angezeigte Funktion durch langes Drücken der Tageskilometer Reset Taste erreichen.


    Hier der Link zum Artikel in dem ich die Info bezogen auf einen i3 gefunden habe:
    https://bmwi3owner.com/2016/01/secrets/


    Eine Beschreibung auf deutsch im folgenden Link:
    https://okedv.dyndns.org/wbb/b…ichtige-infos-zum-bmw-i3/



    Ich denke man sollte aber aufpassen in welche der Funktionen man sich einwählt...
    Die Bedienung scheint komplett über die Tageskilometer Reset Taste zu erfolgen.


    Gefunden habe ist das Ganze auf folgender Seite weiter unten:
    https://www.msxfaq.de/sonst/st…ve.htm#_missing_features_


    Video für den Zugang zu den versteckten Informationen (bei mir ging es auch mit eingeschalteter Zündung):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hat das folgende von Euch schon einmal jemand ausprobiert?

    Ja, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht gewusst, dass ich die Quersumme der letzten 5 Stellen brauche. (beim 1er waren es 3 Stellen)


    Da muss ich also noch einmal testen.


    Danke für die Info!

  • Im Geheimmenü ist nun sogar ein Rollenprüfstandmodus, mit dem man aber nicht fahren darf. Nur für Service bei BMW geeignet, nicht für die Straße.


    Ansonsten besser gelöst wie zuvor.


    Allerdings komme ich nicht mit, wie bei der Addition der Tankstände, (Tank links ist 0 Liter, Tank rechts ist 27,1 Liter) im Ergebnis 27,5 Liter rauskommt.

  • ein Rollenprüfstandmodus, mit dem man aber nicht fahren darf.

    habe durch Zufall gestern ein paar Videos vom i3 mit aktiviertem "Roller Mode" bei Youtube gesehen.
    Der I3 kann da sehr schön auf Schnee driften.


    Der XE hat den Menüpunkt ja auch , habe ihn heute mal aktiviert. Leider ist aktuell kein Schnee verfügbar.


    Ob er dann auch wie im Normal Modus sofort den Verbrenner zuschaltet, sobald etwas Schupf da ist?
    Das wäre schade.
    Ich werde es bei Gelegenheit auf einem Parkplatz testen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.