Welche Winterreifen Größe auf 17 Zoll

  • Hallo freunde,
    welcher winterreifen Größe darf ich drauf machen auf 17 Zöller?
    Darf ich zb. 205 55 17 95V geht das?


    bmw gran tourer 220d BJ 2016
    Danke.


    Grüße
    Kartal

  • Servus,



    schau einfach mal ins COC Papier das du mit dem Brief bekommen hast. Da stehen
    alle Reifen und Felgengrößen drin die du Eintragungsfrei Fahren kannst.


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Danke!
    Was ist COC Papier? Habe nix bekommen wo die reife größen drin stehn. :rolleyes:

  • Das EU Papier Certificate of Conformity - oder so ähnlich - das Konformitätszertifikat


    ist fast noch wichtiger als der frühere Kfz-Brief. Eine Rad- Reifentabelle ist hier im Forum


    auch irgendwo schon mehrfach hinterlegt worden. Über die Suchfunktion mal probieren.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Wenn du mal nach Östereich fährst und Schneeketten benötigst, darfst du bloss 195/65 R16 oder 195/55 R17 fahren. Steht so in Bedienanleitung. (bei mir)
    Bei der Übernahme Neuwagen habe ich darauf nicht geachtet.Originalgröße WR 205/60 R 16 von BMW wurden mit dem Neuwagen zusammen ausgeliefert. Ergebnis war letztes Jahr wurde ich bei der Anfahrt(Kettenpflicht) zum Hotel kontrolliert und durfte nicht in den schneekettenpflichtige Bereich einfahren, weil ich falsche WR -Größe mit Scheekette betrieben habe. Musste daraufhin Taxi bestellen, das mich mit Gepäck zum Hotel brachte.


    Habe jetzt umgerüstet auf 195/65 R16.


    lg Stefan :)