• Hallo,
    mein GT zeigt mir in der Anzeigetafel jetzt an, dass die Inspetion anliegt. Kann mir jemand sagen wie viel die beim BMW Händler kostet? Gibt es Einschränkungen bei der Selection Garantie, wenn ich das Öl selbst mitbringe?
    Gruß Michael

  • 1: Wir haben knapp 300€ bezahlt, andere auch schon fast 500€. Löhne und Preise sind hier von Gegend zu Gegend recht unterschiedlich.
    2: Das musst du mit deinem Freundlichen klären, ob er "fremdes" Öl genehmigt.

  • Moinsen,


    Öl bringe ich IMMER selber mit - ausser ich habe Service Inklusive abgeschlossen.


    Bei Service Inklusive berechnen Die das Öl wohl zum Selbstkostenpreis... :rolleyes:


    Stempel im Heftchen gibt es gar nicht mehr. Die Historie des Fahrzeugs ist


    digital gespeichert. Der professionelle Servicebetrieb, Käufer bzw. Verkäufer


    kann das - worauf auch immer abrufen.



    Serviceumfänge werden bei BMW seit längerem schon von Fahrzeug zu Fahrzeug individuell


    je nach Betriebszuständen/ Belastung etc. ausgewertet und anberaumt.


    Es kann schon sein, dass im September ein Service ansteht und im folgenden Januar etwas anderes.


    Mein Großer hat derzeit knapp 60tkm runter und der nächste Service wird erst in 9000km angezeigt.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ich habe gerade meine E-Mails gelesen. Es handelt sich "nur" um den Bremsflüssigkeitswechsel. Ist das denn richtig, dass das bei BMW so kompliziert ist? Das Fahrzeug hat auch nur noch diesen Monat "TÜV". Dann bekomme ich dann im Oktober eine Nachricht?

  • Was ist daran kompliziert?


    Warscheinlich ist dein Fahrprofil da eher von der Norm abweichend.


    Den einen Termin etwas nach hinten und den anderen etwas vorgeholt und beide zusammengelegt....


    Die Serviceanzeige und die Hinweise sind doch nicht zwingend. Man kann da schon etwas variieren.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer