Lack vom Schlüssel geht ab

  • So langsam blättert bei den beiden Schlüssel von unserem AT der silberne Lack ab.
    Die Schlüssel sind immer alleine an einem Schlüsselbund gehangen.
    Hat einer von euch das gleiche Problem? Ist von BMW etwas auf Kulanz oder garnatie ausgetauscht worden?
    Bei uns ist auch schon der Lack am Sportlenkrad abgeblättert und auf Garantie ausgetauscht worden. Habe daher die Hoffnung, das das auch bei den Schlüsseln so der Fall sein wird.

  • Bei meinem Vater schauts genauso aus, da blätterts seit einiger Zeit auch schon ab (2015er).
    Hingegen bei meinen Schlüsseln ist noch nix (2014er).

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Ist bei mir auch.
    War erst nur eine kleine Ecke, wie oben im Bild,.
    Als es mehr wurde, habe ich die Stelle mit Silber (fürs Schöne...) und Klarlack versiegelt.
    Seitdem ist Ruhe.

  • Interessant finde ich hier folgendes:
    Die Vorbesitzerin meines AT hat auf beiden Schlüsseln einige kleine Cuts hinterlassen. Aber trotzdem blättert bei mir nix ab, wirkt fast so, als wär das Metall und kein lackierter Kunststoff.


    Mein Vater sein Schlüssel hat keine Cuts oder sonstiges und trotzdem blätterts bei ihm ab...

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Habe mir an der scharfen kannte letztens sogar am Finger geschnitten.
    Habe jetzt mal beim freundlichen einen Kulanz Antrag gestellt. Mal schauen was dabei raus kommt.

    Gib Bescheid, was bei dir rauskommt, dann geb ich das an meinen Vater auch weiter, falls er's auch probieren möchte :)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Der obere Teil ist Metall und nicht lackiert, der Rand nach unten könnte auch aus Metall sein, ist aber ganz sicher lackiert.

  • Ich mein, dass wo oben im Bild der Lack vom Plastik runtergeht. Nachdem ich da schon einige Cuts hab, aber noch immer kein Lack runtergeht, kommts mir vor, als wäre da, wie am unteren Rand des Schlüssels auch Metall drunter. Oder der Lack hält zufällig besser...

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60