HILFE, kann nicht Laden

  • Habe heute versucht zu Laden, am Ziegel geht Rotes LED an und der Ladestecker wird nicht verriegelt.
    Hab das Auto schon mehrmals zu und aufgeschlossen...ohne Erfolg
    Gehe davon aus dass es am verriegeln liegt.
    Bitte um Hilfe.

  • @reini
    Hast Du einmal eine andere Steckdose ausprobiert?
    Notfalls zum testen mit einem nicht zu langen Verlängerungskabel?
    Hast Du in der Nachbarschaft jemanden mit einer Wallbox und passenden Stecker der Dich mal kurz testen lässt ob das Fahrzeug lädt?
    Ausschliessen das der Original Ladeadapter defekt ist!

  • @reini
    Welche Farbe nimmt denn der LED Farbring beim einstecken an??
    Wenn es am Abend kühler wird, kannst Du vielleicht noch einen Versuch starten?
    Gerade bei neuen elektronischen Komponenten kann es zu Ausfällen kommen, besser gleich als später...

  • Led ist weiß aber nur kurzfristig dann geht sie aus, und am Ziegel geht die Rote Leb an.

    Also von den 4 LEDs geht nur die "Fault" LED auf rot an?
    Die Power LED ist aus?


    Ich habe noch Bilder vom BMW 225xe LCI Ladeadapter (gelbes Kabel geht zu Fahrzeug).
    Wenn ich die Symbolik richtig interpretiere bekommt das Ladegerät keine "Netzspannung"
    Hinten auf dem BMW DELPHI Ladeadapter ist das dann die Symbolik ganz unten dargestellt mit einer Unterbrechung vom Strommast zum Ladeadapter.


    Das könnte ein Kabelbruch am Netzkabel sein, oder die Steckdose ist ohne Versorgungsspannung oder eine Leitung fehlt, sofern ich das richtig interpretiere...


    Ich habe gerade versucht mein älteres BMW Ladekabel ohne eingesteckten Netzstecker mit dem Fahrzeug zu verbinden.
    Am Farzeug leuchtet natürlich der Ring weiß, und der Stecker vom Ladeadapter bzw. der Stecker am Fahrzeug wird verriegelt, keine der LEDs am Ladeadapter geht an...

  • Hinten auf dem BMW DELPHI Ladeadapter ist das dann die Symbolik ganz unten dargestellt mit einer Unterbrechung vom Strommast zum Ladeadapter.


    Das könnte ein Kabelbruch am Netzkabel sein, oder die Steckdose ist ohne Versorgungsspannung oder eine Leitung fehlt, sofern ich das richtig interpretiere...

    Habe die Bezeichnung auch schon gesehen, Spannung an der Steckdose ist da.
    Also kann nur das Ladekabel defekt sein... :(
    Geht ja schnell los, habe das Auto erst knapp drei Wochen.
    Danke für die schnelle Hilfe...

  • Habe das Auto gerade draußen an der Ladesäule angeschlossen......Lädt. :)
    Also ist das nur der Ladeziegel.

    hallo reini, es könnte auch an der Erdung liegen. Kannst du den Ladeziegel in der Werkstatt oder beim Nachbar probieren?

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.