Apple Carplay

  • Da BMW jetzt die Preise angepasst hatte, wollte ich den Dienst für 1 Jahr buchen. Es steht bei mir im Portal, dass es für mein Fahrzeug nicht Buchbar wäre.
    Wieso das den? Hat jemand Apple Carplay für 225xe schon mal mit Erfolg gekauft?
    Ich habe fast alles bei mir drin (grosses Dispaly, Wireless Charging, Connencteddrive Servises usw.) nur nicht Carplay, da ich am Anfang dachte, dass ich mit Navi von BMW und RTTI besser dran bin als mit Google-Maps. Leider kann ich mich damit nicht anfreunden.


    p.s: Mein Modell ca. 08/2018 mit Facelifting also neues Modell


    ?(

  • Für Carplay braucht es die WLAN-Antenne, ich weiß allerdings nicht, ob die bei Wireless Charging schon dabei ist.
    Carplay Vorbereitung (was wahrscheinlich nur ein Code ist und keine echte Hardware) kostet ja auch noch mal extra.
    Ich habe bei meinem Carplay aktivieren lassen. War, weil die WLAN-Antenne nachgerüstet werden musste, relativ teuer.
    Wenn bei deinem die Antenne für den Hotspot bereits installiert ist, dürfte es günstiger werden.

  • Bei meinem PreFacelift aus 12/17 mit Kacheln habe ich damals den ganzen Onlinekram mit bestellt. Carplay funktioniert (ohne Kabel). Ich glaube Tordi hat Recht: die Hotspot-Funktionalität muss drin sein, sonst fehlt tatsächlich die Antenne. Den Hotspot habe ich auch aktiviert. Das hält sich mit 9,95/Monat für 3GB im Rahmen und die Kids auf der Rückbank freut‘s.

  • Das hatten wird doch schon mal in einem andren Themenbereich besprochen.


    Hier fehlt die Sonderausstattung: SA 6CP "Apple CarPlayVorbereitung".

    2000 - 2003 E36 316i, 2003 - 2006 E36 320i touring, 2006 - 2013 E46 320d touring, 2013 - 2019 E91 320d, 2019 - xxxx F46 220dA gran tourer