Bin dankbar für jeden Rat 218d Luxury Ausstattung Leder Automatik 10/2016

  • Hallo zusammen, schön dass es auch so ein Forum gibt. Ich hoffe, dass ihr mir einige Ratschläge geben könnt.


    Morgen fahre ich 350km weit zu einem BMW Händler, da ich dort einen Active Tourer gefunden habe und auch am Kauf interessiert bin. Es wäre mein 1. BMW.


    Vorallem die Ausstattung, mit dem 8,8 Zoll Display, Head-Up und der Lederausstattung wecken mein Interesse.


    Allerdings mache ich mir etwas Sorgen (kurz vor dem AH Besuch) ob die Lederausst. ne gute Wahl ist und worauf ich bei diesem Modell wirklich achten sollte.


    Kilometerstand 44tkm
    Preis 20.100€
    1. Hand


    Ausstattungspakete: Luxuspaket: Modell Luxury Line, Lichtpaket, Ablagepaket, Chrompaket: Chrome Line Exterieur, Businesspaket: BusinessPackage, Raucherpaket, Spiegelpaket: Außenspiegelpaket


    Assistenzsysteme: Fahrlichtautomatik, selbstlenkende Einparkhilfe m. Parkhilfe vorn u. hinten, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Active Guard Auffahrwarnung, Aufmerksamkeitsassistent


    Licht und Sicht: LED-Scheinwerfer, Abbiegelicht, LED-Tagfahrlicht, Automatisch abblendender Innenspiegel, Wärmeschutzverglasung grün, Leuchtweitenregulierung, Ambientebeleuchtung, Adaptives Wisch-Waschsystem


    Audio & Kommunikation: Navigationssystem: Plus, Multi-Funktions-Display, iDrive, Soundsystem: HiFi-Lautsprechersystem, AUX & USB Anschluss, Bluetooth Audiostreaming


    Räder und Reifen: Leichtmetallfelgen 17 Zoll: 17' LM Räder Y-Speiche 480, Reifenpannenset, Aktuelle Bereifung: Sommerreifen


    Komfort: Klimaautomatik, 2 Zonen, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer elektrisch, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage vorn und hinten, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Keyless-Go, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Kopfstützen vorn und hinten, Automatische Heckklappenbetätigung, Fahrprofilauswahl, Getränkehalter vorn u. hinten


    Interieur: Sitze Leder Dakota mit Perforierung Schwarz, Innenfarbe schwarz, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Rücksitze klapp- und teilbar, Laderaumabdeckung, Dekoreinlagen Holz: Edelholzausführung Fineline Stream, Bodenbelag Teppich, Beifahrersitz umklappbar


    Exterieur: Auto Start Stop Funktion, Bremsenergierückgewinnung, Reichweitenerhöhung: Eco Pro


    Sicherheit: 10 x Airbag, Fußgängerschutzsystem, Dynamische Traktions Control DTC, City-Anbremsfunktion, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Reifendruckverlust-Warnung, Außentemperatur Anzeige, Bremsverschleißanzeige, Notrufsystem


    Weiteres: Sitzverstellung für Fondsitze, Beifahrersitzlehne umklappbar, Modern Luxury Line, Business Package, Parkbremse elektrisch, Personalisierungssystem (Personal Profile)

  • Meiner Meinung nach fehlen die Sportsitze.
    Außerdem kann er keine LED Scheinwerfer haben, die gibt es erst ab dem LCI (so nennt BMW sein Facelift "Update")
    Vor dem LCI gibt es nur Xenon, sind aber am anderen Design gegenüber Halogen zu erkennen, wenn er aber LED Tagfahrlicht hat sollte er auch Xenon haben.
    Ansonsten sollte einem Persönlich das Auto gefallen, wenn man zu viel Recherchiert und nachfragt bekommt man 100 Unterschiedliche Meinungen und findet nie das Perfekte Auto.

  • Meiner Meinung nach fehlen die Sportsitze.
    Außerdem kann er keine LED Scheinwerfer haben, die gibt es erst ab dem LCI (so nennt BMW sein Facelift "Update")
    Vor dem LCI gibt es nur Xenon, sind aber am anderen Design gegenüber Halogen zu erkennen, wenn er aber LED Tagfahrlicht hat sollte er auch Xenon haben.
    Ansonsten sollte einem Persönlich das Auto gefallen, wenn man zu viel Recherchiert und nachfragt bekommt man 100 Unterschiedliche Meinungen und findet nie das Perfekte Auto.

    Stimmt leider nicht. Im Active Tourer gab es nie Xenon. Es gibt nur Halogen oder LED Scheinwerfer vor dem Facelift...

  • Stimmt leider nicht. Im Active Tourer gab es nie Xenon. Es gibt nur Halogen oder LED Scheinwerfer vor dem Facelift...

    Stimme Laus_bub voll und ganz zu, mein 2014er (!) hat LED (Abblendlicht, Fernlicht und Tagfahrlicht)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Hallo,
    ich fahre ebenfalls eine Luxury-Line Ausstattung, allerdings noch mit einigen M-Sport Komponenten, auch mit Sportsitzen.
    Selbstverständlich hat der Wagen wenn geordert LED-Abblend- und Fahrlicht-Fernlicht.
    Das Leder ist top und bin damit auch nach fast 3 Jahren immer noch sehr zufrieden.
    Einen großen Augenmerk würde ich aber auf das Gestühl richten, sind keine Sportsitze verbaut würde ich von einem Kauf abraten denn die fordere Wulst der Sitzfläche drückt bei den Standardsitzen gegen die Unterseite der Oberschenkel.
    Die Wulst wird von Vielen als sehr unangenehm empfunden, gerade auf weiteren Strecken.
    In jedem Fall würde ich eine ausgiebige Probefahrt empfehlen mit besonderem Augenmerk auf die Sitze.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Stimme Laus_bub voll und ganz zu, mein 2014er (!) hat LED (Abblendlicht, Fernlicht und Tagfahrlicht)

    Oh Sorry stimmt, da habe ich das mit dem Adaptive LED verwechselt.
    Auch der vor preFL / LCI hat LED!

  • richtig das ist das Standardsitzmodell mit Leder.


    Noch eine kleine Empfehlung, ich würde zum M-Sportlederlenkrad raten, denn es ist etwas zierlicher designed und lässt einen besseren Blick auf die Instrumententafel zu.
    Das war auch hier in diesem Forum schon mal Thema.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hi Nein, das sind die Standard Komfort Sitze und keine Sportsitze

    Ist gibt die Ausstattung: Beifahrersitz umklappbar auch nur mit den Standard Sitzen.
    Sollte das aber aufgrund Transport aufgaben wichtig sein, beleiben eh nur die Standard Sitze.
    Aber Du merkst schon, wer fragt findet nie das richtige Auto ;)
    Vielleicht steht bei euch irgendwo ein AT oder GT in der Nähe mit den Standard und Sport Sitzen und eine kurze Sitz probe klärt das erste Gefühl.
    Was fahrt ihr den jetzt, je nach dem von wo man kommt sind die Ansprüche ja auch andere.