Speicherung "letzte Fahrt" aus dem CD

  • Hallo,


    wie speichert Ihr die Informationen zur "letzten Fahrt" aus dem CD? Habt Ihr euch ein kleines Tool geschrieben, das sich periodisch per http Request die Daten holt. Dann mit dem Vorigen abgleicht, um nicht unnötig Redundanzen zu erzeugen? Falls ja, gäbe es die Möglichkeit sich darüber auszutauschen? Ich bin Softwareentwickler und möchte natürlich nicht das Rad neu erfinden ;) lieber bestehendes wiederverwenden.


    Grüße


    EDIT: habe mich mal auf GitHub umgeschaut, da scheint einiges zu sein.

  • ? bin ich hier in einer Software-Schmiede gelandet?
    Wollen wir XE fahren oder ihn programmieren?
    Menschenskind fahrt die Kiste und freut euch an der Performance und bastelt nicht stundenlang an irgendwelchen Car-Daten herum.
    Es ist nun mal ein Hybrid und spart nur bedingt Energie. Ob er mehr oder weniger kW oder Sprit braucht ist doch sch.. egal.
    Der XE ist und bleibt eine heiße Kiste auch nach 24kkm.
    Habe lange Jahre Software gebastelt, mal ist Schluss damit !
    Yerfg

  • gute frage, unnötige Antwort :P
    Soll doch jeder machen, was er will (oder halt nicht) :D


    ChrisPea: ich hab mir mit FHEM was geschrieben.
    Infos und Dateien hier im Forum ;)


    Mein Script ist mittlerweile irgendwie auch schon rum gekommen und im fhem forum, glaub ich.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Rumbel hat es richtig beschrieben,
    unnötige Antwort!
    Das was Rumbel bisher schon geleistet hat ist klasse und wenn das weiter entwickelt wird, oder wenn er Fachkundige Unterstützung erhält, warum nicht?


    Ich denke jedem das seine, wenn sich jemand mit mehr als nur Spaß am Fahren mit der Technik auseinander setzen möchte ist das doch ok und nichts verwerfliches.