Alle Fenster öffnen beim Komfortzugang

  • Servus zusammen,


    ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sich beim längeren umfassen des Türgriffes alle Fenster öffnen sollten (dass es mit dem Schlüssel geht, weiß ich und es funzt auch), kann das jemand bestätigen, oder habe ich das geträumt?


    Gruß Heinrich


    P.S. Beim Schließen fuzt es, Finger auf dem Türgriff lassen und alle Fenster werden geschlossen.


    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

  • @T-Bone Er hat ja Komfortzugang.


    Grad mal bei unserem probiert und es scheint nicht zu gehen. Zumindest hab ich nach den dritten mal für 30 Sek festhalten
    aufgegeben. Zu ja, auf nein.


    Ein öffnen der Fenster durch "langhalten" des Griffes halte ich auch für nicht sehr praktikabel.
    Fahrertür und hintere Tür sind wesentlich schneller aufgemacht um mal kurz durchzulüften, wenn ich eh schon am Auto stehe.
    Das öffnen der Fenster per Schlüssel (also schon beim drauf zu gehen) nutze ich relativ oft.

  • Servus ihr zwei,


    ja meiner hat Komfortzugang (ist mein erster der so etwas hat) und ich habe seit der zweiten Woche nach dem Kauf den Schlüssel nicht mehr benutzt. Das hat zur Folge, dass ich jedesmal überlegen muss, welche Taste für was ist :D . Das mit den Türen öffnen ist zwar auch ok, hängt aber mit "Arbeit" zusammen, da wenn es richtig heiß ist, alle vier geöffnet werden müssten. Ich werde wohl dann doch die Lösung mit dem Schlüssel bevorzugen.


    Gruß Heinrich


    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

  • ...und ich habe seit der zweiten Woche nach dem Kauf den Schlüssel nicht mehr benutzt.

    Jo, ich eigentlich auch. Aber wenn ich (wie jetzt grad) im Hochsommer aus dem Shoppingcenter komme und meinen Einkaufswagen über den Parkplatz zum Auto schiebe, dann nehme ich den Schlüssel gern mal in die Hand um Scheiben und Heckklappe schon vor erreichen des Autos aufzumachen.

  • Zu ja, auf nein.

    So ist es! War übrigend das erste, was ich probiert hatte.





    Heckklappe schon vor erreichen des Autos aufzumachen.

    Ist natürlich zum lüften mit den Fenstern eine feine Sache.


    Ich habe die Heckklappe in der konfigurier herausgenommen, als diese in der Garage versehentlich bim bücken öffnete. (als beim bücken irgendwie die Taste vom Schlüssel)