Active Tourer Sport BJ 10/15 Felgen

  • Hallo Gemeinde
    Ich habe mir letzte Woche einen Active Tourer Sport BJ 10/15 gekauft und habe eine Frage bezüglich Felgen .


    Bei mir sind 16 Zoll Felgen drauf aber bei einem sogenannten Sport Paket kann das doch nicht sein oder ?


    War ein Leasing Rückläufer und ich habe das Auto direkt bei BMW gekauft


    Kann mir eventuell jemand sagen welche Felgen angeboten wurden seinerseits?


    Wäre sehr dankbar

  • Manchmal haben Bilder Vorteile.
    Abgesehen davon, was bringt es dir das zu wissen? Du hast doch das Auto so gekauft! Manchmal sollte man so etwas vor dem Kauf abklären.

  • Guten Morgen FaceOff33 und willkommen im Forum :)


    Laut BMW Preisliste von Juli 2015 wurde die Sport-Line mit "exklusiven Leichtmetallrädern 17 Zoll" ausgeliefert.


    Ich würde dir raten, freundlich Kontakt mit dem Verkäufer/ Händler aufzunehmen und einmal nachfragen, wo denn die 17" Felgen sind.
    Natürlich hast du auch noch die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten (innerhalb von 14 Tagen), da, so würde ich es sehen, schon ein Mangel vorliegt.


    Viele Grüße
    Jörg

    2000 - 2003 E36 316i, 2003 - 2006 E36 320i touring, 2006 - 2013 E46 320d touring, 2013 - 2019 E91 320d, 2019 - xxxx F46 220dA gran tourer

  • ...
    Bei mir sind 16 Zoll Felgen drauf aber bei einem sogenannten Sport Paket kann das doch nicht sein oder ?
    ...

    Doch kann sein, je nach weiterer Konfiguration des Erstkäufers zur SportLine. Da gab und gibt es viele Möglichkeiten.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Gib mal die letzten 7 Ziffern deiner FIN -- HIER --, oder auch -- DA -- ein.


    Da steht dann auch drin mit welchen Felgen das Auto ausgeliefert wurde. Aber ob du da im Nachhinein wirklich noch was
    reißen könntest, falls der AT wirklich mit anderen Felgen ausgeliefert wurde, wage ich zu bezweifeln.
    Gekauft wie gesehen. ;)


    Standard war damals die 471 Alufelge. Es gab aber auch noch mehr 16er als Aufpreis und für diverse Ausstattungen.

  • Selbst wenn der Wagen auf 19 Zoll Felgen ausgeliefert worden ist und es dem damaligen Besitzer zu hart gewesen ist und er dann auf 16 Zoll umgerüstet hat, dann ist es doch für ihn ein Komfortgewinn gewesen. Naja, kannst ja mal schreiben, ob der Händler dir solche Felgen, wie drauf gewesen sind (kostenlos) überlässt.
    Mir stellt sich die Frage, ob es umgekehrt (Original 16 Zoll und jetzt 19Zoll) auch zu diesem Gespräch kommen würde. Ich denke eher nicht.

  • Für mich persönlich verbinde ich ein Sport Paket nicht mit 16 Zoll Felgen aber das ist eine Auslegungssache .


    Jetzt weiß ich zumindest, dass es noch 16 Zoll Felgen auf dem Markt gibt :)


    War vorher nur 18 und 19 gewohnt