Neue Kofferraumbeleuchtung

  • Servus zusammen,


    nachdem ich in einem anderen Beitrag die blendende Kofferraumbeleuchtung bemängelt habe, hier nun mein Verbesserungsvorschlag.
    Die beiden Haltebleche, die die mit Magneten versehenen LED Leuchten halten, habe ich mit zwei Schrauben und etwas doppelseitigen Klebeband (ich möchte mit dem Foto keine Werbung für Marke machen, ist aber meiner Meinung nach das beste Klebeband) fixiert.
    Die LED Leuchten, die mit Bewegungssensor ausgstattet sind, erleuchten den Kofferraum sehr gut. Die originale Kofferraumleuchte habe ich abgeklemmt.


    Ich weiß, mein Kofferraum müsste wieder mal gereinigt werden ;-))


    Gruß Heinrich


    .




    Kofferraum 11.JPGKofferraum 22.JPGKofferraum 33.JPGKofferraum 44.JPGKofferraum 55.JPGKofferraum 66.JPG

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Absolut Spitze!


    So eine Beleuchtung hätte ich auch gerne, am liebsten ab Werk!





    Die laufen vermutlich über Akku, wäre da die Originale nicht als Notnagel hilfreich?

  • Hallo,


    das mal schön hell. Welche LED Leuchten hast du dort genommen. Stromversorgung per Akku oder ans Netz angeschlossen?


    Greetings Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Die laufen vermutlich über Akku, wäre da die Originale nicht als Notnagel hilfreich?


    Servus AThw,
    ich habe die Beleuchtung umgebaut, weil mich die Originale geblendet hat, da wäre es nicht sehr sinnvoll gewesen, sie angeschlossen zu lassen. Im Notfall ist sie ja in zehn Sekunden wieder angeschlossen.



    Hallo,


    das mal schön hell. Welche LED Leuchten hast du dort genommen. Stromversorgung per Akku oder ans Netz angeschlossen?


    Greetings Alex


    Servus Alex,
    Ich habe die verbaut Bewegungsmelder Schranklicht Kleiderschrank Schrankbeleuchtung Rechargeable (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (falls der link nicht erlaubt ist, bitte löschen). Ich habe mich für eine Akku Variante entschieden, da ich keine Kabel verlegen wollte. Falls die Akkulaufzeit zu kurz sein sollte kann man immer noch über eine Kabelvariante nachdenken.
    Die Leuchten schalten sich übrigens noch nicht ein wenn der Kofferraum geöffnet wird, sondern erst wenn man an den Kofferraum heran tritt.


    Gruß Heinrich


    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

  • Im Notfall ist sie ja in zehn Sekunden wieder angeschlossen.

    Ja dann ist es ja kein Problem. Ist die Abdeckung geklipst und von außen, also vom Kofferraum aus, zu öffnen?

  • Du brauchst nichts abbauen, einfach je zwei Löcher einstechen und die Schrauben eindrehen.


    Gruß Heinrich


    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

  • und falls du die Originale Leuchte meinst, die wird einfach herausgezogen, ist nur gesteckt.


    Gruß Heinrich


    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

  • So, kleiner Nachtrag.


    Das doppelseitige Klebeband hällt leider nicht, kann man sich also sparen. Aber das Halteblech wird von den beiden kleinen Schrauben, die ich einfach in die Verkleidung gedreht habe, einwandfrei an seinem Platz gehalten.


    Gruß Heinrich


    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.