Driving Assistant Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Driving Assistant Plus

      Hallo und guten Tag,
      ich möchte gerne den Driving Assistant in meinem BMW 2er Activ Tourer 220D umrüsten in den Driving Assistant PLUS,
      kann mir jemand sagen, welche Teile für den Umbau benötigt werden?
      mir wurde gesagt, dass zusätzlich zu den entsprechenden Lenkradtasten auch die Kamera und das Steuergerät ausgewechselt werden muss.
      Gibt es den 2 verschiedene Kameraversionen?
      Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

      Gruß aus NRW :)

      ""
    • Kann dir zwar nicht die Teile nennen die du brauchst, ich kann dir aber nur Grundsätzlich davon abraten auf den Plus aufzurüsten.
      Hatte vorher einen mit "nur" dem Driving Assistent und jetzt einen mit "Plus".
      Ich bin sehr unzufrieden mit dem Plus:
      Der Tempomat geht nur bis 140 KMH auf der Autobahn und das System fällt ständig aus, weil die Kamera von der Sonne geblendet wird oder weil es zu doll regnet oder wer weiß was. Fahre mittlerweile, weil ich nur noch genervt von dem System bin meistens ohne Tempomat.

      216d AT Fahrer
      Aktuell Geschäftlich VW Touran 1.6 TDI QI-Drive