Knistern aus dem vorderen Bereich

  • Moin zusammen. Ich traue mich ja fast gar nicht zu schreiben, aber ich habe ein permanentes Knistern aus dem vorderen Armaturenbrettbereich. Kann auch aus dem CD-Player kommen, denke aber das ist unwahrscheinlich. Was mich nervt. Es ist minimal, kaum zu hören, aber seitdem ich weiss, das es da ist nervt es mich. Habt ihr eine Idee wo ich suchen kann? Mittags, also wenn sich der Wagen etwas aufgeheizt hat, ist es weg... ;( , also ist das auch wieder beschissen dem Händler zu beschreiben.


    Habt ihr eine Idee? Vielleicht gibt es das ja BMW-typisch, ich bin ja ein alter VW Umsteiger...

  • Bei extremen Temperaturschwankungen knarzt es schon mal auf schlechter Wegstrecke


    in der Fenster/Dachkonsole. Dem Ding mit der Innenbeleuchtung, Schiebedachschalter, Scheibensensoren etc.


    Ist schon auf´m Zettel füe den ersten Service. Wenn´s nervig wird - geht das auto eher hin zum Richten.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Für den täglichen Weg zur Arbeit habe ich einen 11 Jahre alten Renault Twingo. Bei dem mache ich mir eher
    Sorgen, wenn mal nix klappert, oder knarzt. :D



    Mal ernst:
    Ist eine CD im Player? Wenn ja -> raus. Wenn nein -> eine rein. Falls es dann weg ist, hast du den Übeltäter.
    Wenn nicht wird es interessant.
    Über solche Mängel freut sich jeder Mechaniker, weil er nicht einfach den Computer anschließen
    und den Fehler auslesen kann. An der richtigen Stelle einen Tropfen Kriechöl und es ist ruhe. Aber wo?
    Selber Hand anlegen würde ich in der Gewährleistungszeit eh nicht. Armaturenbrett raus und alle Verbindungen
    oder Kabeldurchführungen gleitfähig machen, und hoffen das dann ruhe ist. Was anderes machen die eh nicht.

  • Das nervt langsam echt. Mitten aus dem Amarturenbrett, im Bereich des Lautsprechers. Meiner Frau hört es auch und das heißt schon was. Sonst noch einer betroffen? Knistert permanent vor sich hin. Kann man so etwas reklamieren?

  • Michel, ich bin Luckys Ansicht und würde das unbedingt das Auto zum :D bringen und dein Thema schildern.


    Kann ja nicht "angehn" bei Premiumpreisen.


    Greetz Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Hallo,


    Bei uns knistert ab und zu die kleine Plastikabdeckung, die unten am Dreiecksfenster an der A-Säule ist. Ist eine einfaches Plastikteil. Habt ihr da mal geschaut?


    --meierzwo--

  • Wagen war jetzt 4 Tage da. Zwischendurch mal mit dem Meister gesprochen. Wir hören es, aber wissen nicht was es ist. Wiederbekommen habe ich den Wagen mit hinterklebtem Filz irgendwo im Bereich über der Klimaanlage. Jetzt, knapp eine Woche später knistert es wieder. Genau wie vorher. Mittwoch geht der F46 wieder zum Händler.