wie viele Updates gab es schon beim AT

  • Tut mir leid, aber die Frage ist ja sehr unspezifisch.


    Wenn du von "Updates" sprichst, die auf für das Fahrverhalten relevante Steuergeräte zugreifen sprichst, meinst du i-Stufen-Updates.
    Da wird es bei einem Release-Zyklus von regulär drei im Jahr seit Anbeginn der Auslieferung also mindestens Jahre x 3 geben.
    In der Regel gibt es noch wesentlich mehr Version, die dann pro Release im Feld sind.
    In wie fern das ein "Normaluser" merkt ist ebenso fraglich.


    Wenn du einen Manuellen ohne Sportlenkung hast, wird sich bei dir kaum etwas spürbar auf das Fahrverhalten ausgewirkt haben, zudem müsste man erst wissen auf welcher i-Stufe sich dein Fahrzeug aktuell befindet.
    Das könnte man alles beim Händler oder per Remote abfragen, wird dir aber konkret nicht viel bringen.


    Was ist also deine Intention hinter dieser Frage?

  • Was ist also deine Intention hinter dieser Frage?

    Zuerst einmal meinen Dank für deine ausführliche Antwort, obwohl ich bei der Frage mich nicht präzise ausgedrückt hatte.


    Was mich besonders bei einem eventuellen Update interessieren würde, ob beim 225xe der Motorstart bei Kurzmeter, (also keine KM) ich rede hier vom Rangieren, eventuell einmal eingestellt werden könnte.



    Das nervt nämlich aktuell nicht nur mich!