automatisches Verschließen

  • Geht das nur bei dem öffnen über den Schlüssel? (wobei das gefühlt länger dauert als beim Golf)


    Oder sollte das auch beim Comfort Zugang gehen? (wenn also die Öffnung über das berühren der Griffes stattfand)

  • Automatisch Verschließen? Das macht er so nicht. Und ob er das nach ein paar Minuten ohne Schlüssel im Auto
    von selbst macht (vergessen abzusperren) habe ich noch nicht probiert.


    Über den Schlüssel: Auf = Schloss Symbol, verriegeln = BMW Logo.
    Comfort Zugang: Auf = Griff umfassen, verriegeln = die Fingerkuppe auf die vier Striche am Griff legen.


    Weder beim Schlüssel noch per Hand habe ich bis jetzt eine Verzögerung beim öffnen/schließen festgestellt.


    Edit:
    Oder meinst du das verriegeln beim Fahren? Das kann man im Menü einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Weder beim Schlüssel noch per Hand habe ich bis jetzt eine Verzögerung beim öffnen/schließen festgestellt.

    Ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt. Es gibt keine Verzögerung beim eigentlichen Vorgang, also auf- oder zuschließen!


    Was ich nun feststellen konnte, wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe und danach am Auto ohne Schlüssel warte, dann geht das Auto wieder zu. (aber langsamer als beim Golf) Das soll eine Fehlbedienung wieder korrigieren. (wenn man also versehentlich auf-gedrückt haben sollte)



    Im Menü das verriegeln beim fahren einstellen ist mir bekannt, aber wozu im Menü automatisch verriegeln? Könnte nur den obigen zweiten Absatz betreffen, müsste ich mal ausprobieren.

  • Servus AThw,


    meiner mit Comfort Zugang verriegelt sich nach 2 Minuten wieder automatisch.


    Gruß Heinrich


    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

  • Nun habe ich es auch selbst ausprobiert.



    Wenn ich in der Konfiguration automatisch verschließen mit dem Schlüssel öffne, dann verschließt sich das Fahrzeug wieder von selbst.


    Beim öffnen über das berühren vom Griff, aber nicht!

  • Servus AThw,


    war jetzt extra schnell in der Garage, weil ich mir mit dem Hacken im Display nicht mehr sicher war.
    Bei mir ist der Hacken bei "automatisch verriegeln" gesetzt und egal ob ich mit Schlüssel oder mit Türgriff öffne (Türen bleiben geschlossen), nach ca 2 Min verriegelt er sich wieder.


    Gruß Heinrich


    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

  • nach ca 2 Min verriegelt er sich wieder.

    Servus Heinrich




    Danke für die Info!



    Da muss ich doch auch mal in die Garage.


    Was habe ich da nur durcheinander gebracht?

  • So, nun habe ich doch tatsächlich feststellen müssen, dass Heinrich Recht hat!


    Mein Auto geht auch beim öffnen über Türgriff (aber Türe nicht aufmachen) wieder zu!



    Vielleicht habe ich da aufmachen und öffnen verwechselt.




    Gut, das Heinrich mich darauf hingewiesen hat!