Software oder App Elektronische Parkbremse

  • Ich suche eine App oder Software, mit der ich die elektronische Parkbremse bei meinem F45 225d Bj. 2017 in den Wartungsmodus versetzen kann um die Bremsbeläge zu wechseln. Carly kenne ich, ist mir aber nur für diese Funktion zu teuer. Gibt es günstigere Möglichkeiten, egal ob IOS, Android oder Windows? Ich besitze einen VGate OBD WLan Adapter. Mit OBD.Maven kann ich problemlos auf die Steuergeräte zugreifen, mit bimmercode auch, aber diese Apps haben keine Möglichkeit die Parkbremse in den Wartungsmodus zu fahren.

  • wow! Danke! Dann wurde ich schon einmal bei ATU abgezockt. Weil die das extra abgerechnet haben X(

    ATU ist gut bekannt mit Abzocke. Einfach finger weg.


    K

    Wofür gibt es dann aber in der Carly App die Funktion "Bremse in Wartungsmodus versetzen"?

    keine Ahnung wofür , nie benutzt. Carly finde ich überteuert. Das mit der Jahres Abo geht ja gar nicht

  • Wofür gibt es dann aber in der Carly App die Funktion "Bremse in Wartungsmodus versetzen"?

    Für andere BMW-Modelle der F-Reihen ist der Wartungsmodus durchaus notwendig, da dort ein gewaltsames Zurückdrücken den (offensichtlich selbstsperrenden) Elektromotor beschädigen könnte.
    Mir wurde das allerdings auch für den F46 erzählt " Bra,bra, bra ... kannste nicht mehr selber machen". Als begeisterter Nutzer des newTIS hatte ich allerdings schnell die erfreulichen FAKTEN zur Verfügung, dass es beim F45 / F46 doch ohne Wartungsmodus geht und mein Rücksteller-Satz, der meine BMWs nun seit 20 Jahren begleitet, immer noch zum Einsatz kommt.


    Gruß
    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)