Autowaschen mit schlüssellosem Zugang

  • Wie geht ihr da vor.


    Waschstraße


    Waschanlage


    Handwäsche



    Auto abschließen und Schlüssel vom Auto weit weg?

  • Ist der Schlüssel im Auto, rührt sich nichts, wenn von außen was an die Griffe kommt.

    Danke, damit hätte ich dann die Lösung.



    Mein Problem und Sorgen bezüglich Waschstraße waren:


    Beim waschen von Hand ging mir mehrfach die Heckklappe auf, beim Abledern auch, obwohl ich da gar nicht unterhalb der Stoßstange war. (es ist nix passiert)


    Nur habe ich bei diesen Erfahrungen einen Horror, in die Waschstraße zu fahren. Aber wenn das so mit dem Schlüssel geht, dann ist ja alles gut.

  • Etwas interessantes ist mir gestern durch Zufall aufgefallen.


    Beim Reinigen des X1 vom DRK mit dem Dampfstrahler ging immer wieder der Blinker an...
    ja, ich hatte tatsächlich den Schlüssel in der Tasche und bin mit dem Dampfstrahler über die Kontakte am Türgriff gekommen.
    Auf, Zu, Auf, Zu... da ich (zum Glück) nicht das Konfortöffnen der Fenster ausgelöst habe, war's nur lustig und es ist nichts passiert...


    Nächstes Mal denke ich wieder dran, den Schlüssel drin zu lassen auch wenn ich nur flott die Fahrertür abspritze wegen Vogeldreck :D

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • den Schlüssel in der Tasche und bin mit dem Dampfstrahler über die Kontakte am Türgriff gekommen

    Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings mit einem Rumpf von einem Modellflugzeug aus Carbon, welches ich an den Türgriff angelehnt hatte.