Erfahrung Prima Hydro mit Liquid Elements Silverback...

  • Da ich vor kurzem meinen 218D AT bekommen habe in Saphir schwarz, habe ich lange gelesen und danach gesucht, wie ich den Lack am besten pflegen kann.


    Ich habe nun wegen der vielen positiven Kritiken das Spray Prima Hydro Wax bestellt und dazu ein ebenfalls top getestetes Trockentuch Liquid Elements Silverback.


    Die Teile waren in kürzester Zeit bei mir und heute Abend konnte ich beides im Einsatz testen.


    Ich habe den Wagen erst gewaschen und klar abgespült.
    Auf den nassen Lack habe ich dann vor dem Trocknen ein wenig Hydro aufgesprüht und bin dann mit dem Trockentuch drüber...


    Das Ergebnis...: Herausragend!!!


    Der Lack ist sowas von tief glänzend und strahlt wie sonstwas... ich bin sehr sehr zufrieden und absolut überzeugt!


    Ich will hier keine Werbung machen und habe auch nix davon wenn ihr davon kauft- will nur meine Erfahrung teilen.

  • Ganz ehrlich? Vor dem AT hatten wir 14 Jahre lang einen Megane, der regelmäßig gewaschen wurde und einmal im Jahr eine Politur mit einem 0815 Produkt bekam. Verkauft wurde er für 200€ über Schwacke, da er technisch + optisch einwandfrei da stand und ich eine Lückenlose Historie (Rechnungen/Wartungen/Reparaturen) vorlegen konnte. Und genau so werde ich es auch mit dem AT halten.


    Auf das allerletzte Quäntchen Tiefenglanz verzichte ich mittlerweile aus zwei Gründen gerne.
    1: Der AT wird gepflegt/gewartet, damit er mich zuverlässig von A nach B bringt, ist aber kein Tempel.
    2: Ich stelle mich nicht hin und poliere das Auto mit einer teuren Politur, damit mir andere am Parkplatz ihre Türe in den Tiefenglantz knallen können. ;)