Automatischer Zoom in der Navigationsansicht

  • Hallo,


    bin seit Anfang diese Monats auch stolzer Besitzer eines BMW225xe und habe mal eine Frage zur automatischen Ansicht im Navigationsfenster.
    Das Thema wurde 2016 im Forum schon einmal aufgegriffen, aber für mich nicht ausreichend beantwortet...., bzw. hat sich bis heute etwas geändert.


    Es geht um den automatischen Zoom in der Navigationsansicht. Dieser ist für meine Verhältnisse relativ groß.
    Kann man den Faktor für die automatische Zoomgröße des Navigationsfensters irgendwo einstellen?
    Ich habe bisher leider nichts gefunden und behelfe mich z. Zt. damit, dass ich den Fensterausschnitt manuell einstelle (was aber nach kurzer Zeit wieder hinfällig ist, da die Automatik wieder greift...)
    In den Beiträge von 2016 wurde noch darauf hingewiesen, dass eine Einstellung NICHT möglich ist. Vielleicht hat sich ja im Rahmen des Facelift´s was geändert.
    Weiß hier Jemand mehr?


    Gruß


    drathmann (und schöne Ostern)

  • Zoom gibt's erst ab dem Navi mit Kacheln. Eine Einstellmögkichkeit habe ich noch nicht gefunden, aber auch noch nicht gründlich gesucht.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Bei mir ist zum einen die ZOOM Ansicht automatisch, verändert sich aber auch automatisch ( zoomt rein ) bei langsamer Fahrt bzw. in den Städten.
    Mein Xe ist Bj 10.2017 und hat das normale Navi.