Alu-Akzente für das Interieur

  • Habe in den letzten Tagen mal ein paar Dekor-Teile aus dem Zubehör zum Aufwerten des Innenraums ausprobiert.


    1. Zierringe für Tür-Lautsprecher. Kostenpunkt 19,90€. Sehr gute Passgenauigkeit, Finish passt perfekt zu den restlichen Alu-Akzenten im Innenraum. Urteil: Note 1 (bleibt montiert).


    2. Zierblende für Becherhalter. Kostenpunkt 16,90€. Akzeptable Passgenauigkeit, Finish ähnlich wie restliche Alu-Akzente. Urteil: Note 2 (bleibt montiert).


    3. Zierrahmen für Tastenfeld (Fahrerlebnisschalter). Kostenpunkt 12,35€. Material Kunststoff, gute Passgenauigkeit, Finish unterscheidet sich deutlich von restlichen Alu-Akzente. Urteil: Note 3- (noch unentschieden).


    Die Zierringe für die Lautsprecher stellen eine echte Aufwertung des Interieurs da. Vorausgesetzt man hat auch die passenden Lüftungsgitter und mag den Alu-Look. Das Finish ist jedenfalls erstklassig.


    Die Blende für die Becherhalter unterscheidet sich vom Finish her schon deutlich von den anderen Alu-Akzenten im Innenraum, allerdings fällt das auf Grund der Lage nicht wirklich auf. In jedem Fall wertet der Alurahmen den sonst eher trostlosen Bereich unter der Armlehne deutlich auf.


    Der Rahmen für die Schalterreihe unter dem Klimamodul unterscheidet sich qualitativ und optisch am deutlichsten. Ist halt nur ein billiges Plastik und kein Metall, wie der Rahmen des Klimamoduls. Daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Teil tatsächlich behalten soll.


    Hier ein paar Fotos.

  • Die Ringe um die Lautsprecher gefallen mir auch ganz gut. Werden die geklebt oder wie werden die befestigt?

    Ganz genau. Auf der Rückseite ist doppelseitiges 3M-Klebeband aufgebracht. Einfach vorher das Lautsprechergehäuse entfetten und Ring aufkleben.


    Kaufen kann man das 4er Set u.a. über Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

  • bin mal gespannt wie lange das hält, wenn man das auf Stoff bzw Leder auf klebt.

    Wir kommst Du darauf, dass hier etwas auf Stoff oder Leder geklebt wird?


    Die Lautsprechergehäuse, der Becherhalter und die Mittelkonsole sind aus Kunststoff mit glatter Oberfläche. Das 3M-Tape haftet hier überall bestens.

  • Da bei meinem GT mit M Sport-Paket zwar die edle Fußstütze im M Design dabei war, die passenden Pedalauflagen jedoch fehlten, habe ich diese ebenfalls nachgerüstet. Kostenpunkt 39,90€.


    Die Montage ist denkbar einfach: die Auflage für das Gaspedal wird einfach nur auf das serienmäßige Pedal aufgesteckt, die Auflage für das Bremspedal ersetzt die serienmäßige Auflage aus Gummi.

  • (zunächst einmal:
    Hallo und Moin aus Hamburg,
    seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines F45 220d.
    Super, dass es ein AT Forum gibt :thumbsup: !. Ich freue mich mit Euch zu dem ein oder anderen Thema auszutauschen.
    Der AT gefällt mit soweit gut. Was aber als erstes ändern musste war etwas mehr Licht in den Kofferraum zu bekommen. Eine zweite Org. Lampe wurde verbaut, bei Interesse berichte ich gern...
    Eine Aufwertung des Standard Sound Pakets läuft.
    )
    Nun aber zum Thema:
    Die Teile aus #1 sehen wirklich gut aus, vermutlich orginal Teile , order?.
    Wenn ich nach Teilen für meinen Typ 2C31 im BMW Shop suche werden diese nicht als Zubehör angezeigt auch bei den org. Ersatzteile bin ich nicht fündig geworden.
    @Lutz, wie hast Du die gefunden, bzw. hast Du die Teile Nr. da ?.


    Vielen Dank ,
    Grüße Michael

  • Hallo Michael.


    Die von mir in diesem Thread gezeigten Teile habe ich alle bei Amazon gefunden und gekauft. Da gibt es noch viel mehr, aber ich wollte es auch nicht übertreiben.


    Suche einfach mal nach „BMW F45 F46“ und Du wirst überhäuft mit entsprechenden Angeboten.


    Gruß,
    Lutz.