Nebelscheinwerfer auf LED Licht umrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebelscheinwerfer auf LED Licht umrüsten?

      Hallo zusammen,
      bin neu hier und wollte mal anfragen, ob jemand schonmal die NSW auf LED umgerüstet hat und wenn ob und wie das geht?
      Habe meinen Active Tourer 218d,150PS, Bj. 15 (Luxus Line Ausstattung) schon Scheinwerfer und Rücklichter auf LED umrüsten u. Codieren lassen.
      Danke im Voraus.

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailorchris ()

    • Nix einfacher als das. Alte Leuchte raus, LED Leuchte rein, fertig.
      Google einfach mal nach "H8 LED"

      Ich selbst hatte mal LED in den NSW unseres Vorgängers und sie aus zwei gründen wieder entfernt.
      1: Die LED´s waren heller und hatten ein kälteres Licht als die Halogen. Bei dichtem Schnee/Nebel ist
      das eher schlecht, da sich dieses Licht eher im Nebel bricht und dich selbst blendet.
      2: Keine ABE. Die Gefahr damit beim TÜV / Polizei aufzufliegen ist relativ gering. Aber sollte es mal
      zu einem Unfall kommen und der Gegner behauptet, er wurde geblendet, hast du ein Problem.

      Und evtl noch #3: NSW nutze ich so selten (eigentlich gar nicht mehr), das ich hier über andere
      Leuchtmittel gar nicht mehr nachdenke.

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt...

      >>> Jvb`s 218i AT <<<