214d im GT?

  • Hallo Zusammen an die GT Fraktion,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem GT für jemand aus meiner Familie. Hat einer von euch zufällig den 214d Motor in seinem Gt Verbaut? Bin den Motor mal im AT gefahren und fand ihn noch ausreichend. Allerdings ist der GT ja ein bisschen schwerer, daher würde mich mal kurz eure Erfahrung Interesieren.
    Leider ist im Raum München akutell keiner zu Verkaufen, sonst würde ich ja mal schnell ne Probefahrt machen ;)

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Ich bin den 214d auch mal im AT gefahren und in dem ist für mich die Grenze erreicht.
    Für 2-3 Leute, die hauptsächlich Stadt und Überland fahren ist das noch ok. Der GT jedoch ist dann doch eher für mehr Ladung und Leute gedacht.
    Wenn es aufgrund der Jahresfahrleistung ein Diesel sein muss, dann würde ich zum 216d raten. Der ist dann auf Stecke ein wenig souveräner.
    Ansonsten ruhig auch mal über einen 216i / 218i nachdenken.


    Der 150 PS Diesel muss wirklich nicht sein, aber 95 PS in dem großen Auto wären mir einen Tick zu schmal.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Ich hatte leider nicht die gelegenheit den 214d auf der BAB zu fahren, aber in der Stadt und Überland fand ich ihn wie du auch Ok.
    Grundsätzlich wird nur zu zweit gefahren, GT deshaltb weil auch mal der Kinderwagen oder jetzt im Winter der Schlitten der Enkelkinder hinten mit rein muss.
    Finde jetzt 14T für einen GT mit Guterausstattung und 32t Km keinen schlechten Preis. Ausstattung auch okay mit Advantage und LED, PDC etc.


    Keiner hier mit einem 214D GT?


    150 PS finde ich auch mus nicht sein. Obwohl ich sagen muss der 214D Gt ist immer noch 0,5 Sek schenller auf 100 wie der Astra den meine Frau vor unserem 216D AT gefahren ist. und der hatte 100 PS :0031:

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ