Parkhilfe forne eingebaut; bleibt ein warnungsleucht gezundet.

  • Hallo Leute,


    Weil den Niederlassung von BMW erklärte es nicht zu können habe Ich ein Alarmeinbaubetrieb gefragt dies zu machen.


    Alles geht prima, es ist gezündet von Geschindigkeitssignal und lauft ab 15 KMH.


    Leider gibt es ein Störung die Sich nicht erheben last. Den Elektiker hat den Stosstange abmontiert, den Stecker
    entkuppelt alles montiert und wieder eingesteckt.


    Weist Jemand oder dass nach ein bestimmter zahl Anlassen wieder lösst, oder soll dass von BMW erhoben wurden ?
    Ich habe auch ein OBD2 störung app , aber nie am diesen Auto versucht.


    Das fremde an den Sache ist dass den Norruf normal functioniert !


    storing na montage pdc_red.jpg

    BMW 216i active tourer sportline 2016 , 102PS 180nm 51.000km ------------ ^^ Lokal, zum Einkaufen.

    Range Rover P400e Autobiography hybrid, 2019 404PS 640Nm, 66.000km :whistling: Lokal EV-betrieb

    Land Rover Discovery 5 SD4 HSE Luxury 2018 241PS 500Nm, 77.000km- ---:love: [Verkauft, keine Langstrecken, covid ]
    Jaguar F-Type P300 coupe 2018 MY2019 , 300PS 400nm 36.00km------------ -<3 [verkauft , gleich]

  • Hallo Dan!


    Da wird dir wohl nur ein BMW Fachmann in NL weiterhelfen können.


    Die spezielle Ausstattung der BeNeLux Autos weicht teilweise von den


    für Deutschland produzierten Fahrzeugen ab.


    Diese Fehlermeldung in deutsch wird hier den meisten bisher auch nicht


    vorgekommen sein.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • @wefriexx.
    Danke fur deine Aussage, aber es ist in diesen Fall ein anderes Problem.


    Die Nortuf Funktion ist algemein im fast alle BMW's mit I-drive. So diesen Leucht soll brennen bei Jeder die ein Kabel entkuppelt hat und anschaltet,
    auch in den Deutsche Ausstttung. Oder wollen Sie sagen das diese miese Sach nur passiert ausserhalb Deutschland, wie ein Krankheit ohne Impfung ?


    Dabei habe Ich ein Programm auf mein Handy [Torque pro] das mittels ein BT verbindung einer OBD2 Signal auslesen kann von einer Speziell Stecker...
    Aber diese Fehler gebt kein Meldung ab, auch nicht an ein Profi Gerät ! Und damit verstosst BMW gegen EU Massnahmen dass den Signalen universal sein soll...


    Es ist ohnehin dumm dass ein Signal nog leuchtet, weil es kein storung mehr gibt. Nur den verbindung mit den Lautsprecher von Notruf warr etnkuppelt und ist wieder geschnallt,
    so kein Problem mehr. Jeder andere Marke wurde Sich denn selberhaft lösen nach zehnmahl den Zundung anlassen. Nicht bei BMW.


    Ich Frage es einmal nett an der Vertraghändler wo Ich es gekauft habe. Weil anderes rechenen die € 80,- zum Lesen und wischen den Alarmen.

    BMW 216i active tourer sportline 2016 , 102PS 180nm 51.000km ------------ ^^ Lokal, zum Einkaufen.

    Range Rover P400e Autobiography hybrid, 2019 404PS 640Nm, 66.000km :whistling: Lokal EV-betrieb

    Land Rover Discovery 5 SD4 HSE Luxury 2018 241PS 500Nm, 77.000km- ---:love: [Verkauft, keine Langstrecken, covid ]
    Jaguar F-Type P300 coupe 2018 MY2019 , 300PS 400nm 36.00km------------ -<3 [verkauft , gleich]

  • Gestern nach einder Freund gewesen von den Mann die der PDC installiert hat ; Er wird es gratis erlosen..


    Den Gerät had 12 meldungen gefunden, von Aussentemperatursensor, bis Anhangeküpplingstrom, alle alter den ein Jahr.


    Nur ein im Bereich "Audio/Video" , das war von Kabel der SOS Lautsprecher.. Gelöst, klar habe Ich gedacht..


    Aber nicht : nächsten mahl anlassen, das gleiche Problem.. Am ende gesagt ob er vielleicht mahl den Stecker
    kontrolieren kontte, von SOS Lautsprecher .. ... das war es... Jetzt kein Problem mehr un laufende PDC vorne !
    Die Ton is höher, so es ist einfach zu hören oder den Klang von Vorne oder Hinten komt..

    BMW 216i active tourer sportline 2016 , 102PS 180nm 51.000km ------------ ^^ Lokal, zum Einkaufen.

    Range Rover P400e Autobiography hybrid, 2019 404PS 640Nm, 66.000km :whistling: Lokal EV-betrieb

    Land Rover Discovery 5 SD4 HSE Luxury 2018 241PS 500Nm, 77.000km- ---:love: [Verkauft, keine Langstrecken, covid ]
    Jaguar F-Type P300 coupe 2018 MY2019 , 300PS 400nm 36.00km------------ -<3 [verkauft , gleich]