M-Paket nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M-Paket nachrüsten

Hi Zusammen,

hat einer von euch zufällig schonmal beim AT oder GT das M-Paket zumindestens außennachgerüstet? Kann man einfach nur alte Plastikteile runter und neue rauf oder sind die Abmessungen bei Versionen mit M-Paket anders bzw sind halterungen anders verbaut?

Und bitte keine Disskusion über Kosten und Nutzen, dieser bin ich mir selber drüber im klaren. ;)

Danke euch

""

216d AT Fahrer
      Aktuell Geschäftlich VW Touran 1.6 TDI QI-Drive

• Hallo, ich kann nur vom e36 und e60 berichten. Beim e36 müssen einige Halter umgebaut werden, nur eine m Schürze vorn oder hinten bekommt man nicht montiert. Beim e60 müssen noch zusätzlich die Radhausschalen und Bremsluftführungen sowie der Unterboden geändert werden. Ich gehe davon aus das es beim at ebenso eine aufwendige Sache wird. Man kann sehr gut beim Bmw etk nachschauen, da ist alles in einer schönen Zeichnung verdeutlicht.
      Ich hab gerade mal geschaut, einen umbausatz hab ich nicht gefunden, man müsste also alle Teile extra kaufen. Zum Beispiel braucht man Nebelscheinwerfer Aufnahmen, Ziergitter, Nummernschildhalter vorn, Luftführungen und so weiter. Vielleicht bietet bmw auch ein ganzes Set an, für ältere Modelle gibt’s sowas. Wird ein teurer Spaß mit viel fummelei....
      Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laus_bub ()

• @Hirti: Top Danke dir, genau sowas habe ich gesucht gehabt.

Soweit ich das in einem anderen Forum gelesen habe, sollen die Halterungen und alles Etc. bei der normalen Front und Heckschürze gleich sein.

laus_bub schrieb:

Ich hab gerade mal geschaut, einen umbausatz hab ich nicht gefunden, man müsste also alle Teile extra kaufen. Zum Beispiel braucht man Nebelscheinwerfer Aufnahmen, Ziergitter, Nummernschildhalter vorn, Luftführungen und so weiter.
      Werde mir denke ich mal gebrauchte Teile aus der Bucht besorgen, da ist das ja alles schon dran.

216d AT Fahrer
      Aktuell Geschäftlich VW Touran 1.6 TDI QI-Drive