Mein neuer Gran Tourer

  • Hi in die Runde,


    um mir die Wartezeit ein bisschen zu versüßen (Ich weiß nicht welches Extra ich bestellt habe das eine Lieferzeit von 4 Monaten dauert) und da hier noch nicht viele Einträge zum Gran Tourer sind habe ich mir gedacht teile ich mal meinen neuen mit euch. Nach mehrmlaigem Nachfragen in der NL wurde mir jetzt ein Liefertermin in der KW 7 zugesagt. Als ich damlas das Fahrezug angefragt hatte wurde mir eine Lieferzeit von 2 Monaten zugesagt.


    Bestellt habe ich im Oktober einen 218d xDrive mit dem 6 Gang Schaltgetriebe in Schwarz mit den 17" LMR Vielspeiche 546 und Innen im dem Stoff Race.


    Sonderausstattung:
    Business Paket
    -Innenspiegel automatisch abblendend
    -Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    -Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    -Navigation
    Rückfahrkamera
    Park Distance Control


    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion


    Driving Assistant ( Nach langem hin und her überlegen ob nicht das das Plus Paket)


    Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf


    Gepäckraumtrennnetz


    Armauflage vorn


    M Lederlenkrad


    Modellschriftzug Entfall


    Sonnenschutzverglasung


    BMW Individual Dachhimmel anthrazit


    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer


    Real Time Traffic Information


    Innen- und Außenspiegelpaket


    Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz


    LED-Scheinwerfer


    Freue mich jetzt echt drauf wenn ich kommt und ich nicht immer meiner Frau ihren AT weg nehmen muss :0009:

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Servus,
    die Wartezeit auf ein neues Auto ist die schönste Zeit. ;)
    Ich hab schon gesehen, Du bist auch ein Fan des BMW Individual Dachhimmel anthrazit.
    Einmal den Dachhimmel in anthrazit bestellt dann bleibt man in der Regel auch in der Zukunft dabei,
    gefällt mir einfach und das war oder ist es mir immer Wert.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Driving Assistant ( Nach langem hin und her überlegen ob nicht das das Plus Paket)

    Habe ich mir auch lange überlegt. Ich entschloss mich dann für das Plus Paket wegen der Verkehrszeichenerkennung. Diese kenne ich vom Cabrio und hat mir schon manchen "Blitzer" erspart.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Einmal den Dachhimmel in anthrazit bestellt dann bleibt man in der Regel auch in der Zukunft dabei,
    gefällt mir einfach und das war oder ist es mir immer Wert.

    Auf alle fälle. Finde das macht schon optisch etwas mehr her wie der normale graue und wirkt etwas sportlicher in kombination mit derm M-Lenkrad. Habe auch auch bewusst gegen das M-Paket entschieden, da mir das blaue Alcantara einfach nicht gefällt und Leder aufgrund der nicht lieferbaren Standheizung nicht in betracht kommt. Auch brauche ich einfach dinge wie die Automatische Heckklappe nicht.
    Und die 200€ oder so machen es dann auch nicht mehr auf dem Gesamtpreis fett


    Ich entschloss mich dann für das Plus Paket wegen der Verkehrszeichenerkennung.

    Genau aus diesem Grund habe ich mich auf dafür entschieden. War für mich als Vielfahrer ein "must have". Allerdings ist die Verkehrszeichenerkennung auch schon bein kleinen Paket mit dabei. Auch wollte ich mal wieder einen Schalter haben und das Plus ist immer in Kombination mit der Automatik.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ