225xe - Apple IOS 12: Ankommendes Telefongespräch „hüpft“ ca. 7 sek. nach Annahme vom Fahrzeug auf das IPhone......

  • ....und muss händisch wieder auf die Fahrzeug-Audioverbindung geholt werden.
    Nachdem dieses Handling sowohl unpraktisch als auch verboten ist, frage ich das allwissende Forum nach Abhilfe.
    Ein Löschen und Neueinrichten der Verbindung hat nix geholfen.


    Danke für eure Tips!
    Harry

  • Hallo Harry,
    sorry für meinen unqualifiziert Tipp,
    Smartphone tauschen,
    ich habe das Samsung Galaxy S8 und damit keinerlei Probleme.
    Zur Funktionsstörung mit dem Apple IOS12 kann ich leider nichts beitragen ausser,
    hast Du in die "Smartphone-Verträglichkeitsliste" von BMW schon durchgesehen.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Gleiches Problem bei mir. Allerdings auch schon vor iOS 12. Kacheldesign, 11/2017, iPhone 6 und 6S. BMW weiss nicht weiter, war von Anfang an so. Wollen aber auch nicht verantwortlich sein, weil diese Kombination von iPhone iOS in der Kompatibilitätsliste nicht vorkommt (wie fast keine aus dem realen Alltag).
    Geht aber im Januar nochmals in die Werkstatt, ich melde mich. Ich finde das sehr nervig.


    LG, kjb

  • Na klasse. Wenn das stimmt, kommt da doch richtig (Vor-)Freude auf!!! :thumbdown:


    Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem 7 Jahre alten VW Touran hat immer einwandfrei funktioniert. Mit 4-5 verschiedenen iPhones, mit unzähligen iOS-Versionen inkl. aktuell iOS 12.1.2. Es läge dann also definitiv nicht an Apple und dem iPhone, ganz gleich welches Modell im Einsatz ist.


    Hoffe, dass ich bei meinem neuen Gran Tourer keine Probleme haben werde...


    Gruß,
    Lutz.

  • Meine Partnerin hat das gleiche Problem im aktuellen Countryman auch.


    Mein Active Tourer aus 2016 hat das Problem nicht. Am iPhone bzw. Am System kann es also nicht liegen.


    Ich glaube ganz fest, dass BMW einen Bug im aktuellen System hat. Die sollen das mal schnell auf die Kette kriegen.

  • Weder mit iPhone 7, noch mit iPhone XR habe ich Probleme dieser Art. Es klappt einwandfrei, selbst wenn zunächst ein Gespräch mit dem einen Handy geführt wurde und dann das zweite Handy einen Anruf erhält, funktioniert die Freisprecheinrichtung einwandfrei.