Standard vs. Harman

  • Hallöle
    Kann mier jemand mit Vergleichserfahrung berichten ob sich Standard gegen Harman hörbar durchsetzt.
    Gefühltes JA meines Bauches..aber ist das so ?
    Wo liegen die Vorteile? Wie zu Hause mit Dolby /.1 vs. 5.1. oder noch besser in den Teiftönern ...wie muss ich mir das vorstellen?
    Grüsse Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Gibt es da drei Varianten bei euch zur Auswahl bei der Bestellung?
    Konnte nur zwischen Standard oder dem Harman wählen ?

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Gibt es hier in Österreich auch für den normalen AT, ich habe das HiFi System genommen. Das reicht für mich persönlich mehr als aus.

  • Sehr spannend. Denke die Qualität ist sicher bei allen gut. Die Anzahl Boxen wird da vermutlich anders sein und den Ton entsprechend etwas räumlicher gestalten.
    Schaue nochmal aber ich denke da waren nur Hifi Standard oder Harmon zur Auswahl.
    War auch nicht ganz billig der Spass.

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Selbst das Standard Radio hat einen schönen Raumklang und reicht eigentlich. Mit einer Ausnahme.
    Wenn ich meine 5 Minuten habe (siehe Forenkneipe) :D könnten es ruhig 4-5 Dezibel mehr sein.
    Richtig schön laut ist es selbst voll aufgedreht nicht wirklich und noch weit von eventuellen
    Hörschäden entfernt.

  • Ich habe das Harman Kardon System und bin begeistert


    Endlich ein Bmw der auch guten Sound im Innenraum hat :thumbup:


    Ich höre gerne Musik und da kanns schon mal lauter werden und da ist das Harman Kardon genau richtig


    Also wenn jemand gerne etwas Bums haben will ganz klar das HK nehmen ihr werdet es nicht bereuen :thumbup:

  • Die richtige Frage ist wohl: Standard vs. Hifi vs. Harman....ich bekomme in den nächsten Tagen den GT mit der Hifi-Anlage, nicht Harman-Kardon. *gespanntbin*

    Wie schon mal anderswo geschrieben: der beste Kompromiss ist sicher der Mittelweg = HiFi System.


    Gegenüber dem Standard ist schon mehr Hardware verbaut und Soundtechnisch Unterschiede zu hören.


    Als Steigerung hierzu das H-K, da stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer