BMW-interne Nomenklatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW-interne Nomenklatur

      Hallo BMW-Spezis.

      Dass mein neuer Gran Tourer die interne Bezeichnung F46 LCI trägt habe ich inzwischen verstanden. Auch, dass der 2,0 Liter Dieselmotor mit 110kW in meinem 218d die Bezeichnung B47 trägt, ist mir bekannt.

      Aber was ist nun der Unterschied zwischen einem B47 und einem B47B? Diese Bezeichnungen gibt es sowohl für dem 218d, als auch für den 218dX.

      Bezieht sich das „B“ auf das Automatikgetriebe?

      Würde mich freuen, wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte. Dafür schon mal vielen Dank.

      Gruß,
      Lutz.

      ""

      Gruß,
      Lutz.