Motorruckeln beim Starten 218i Bj. 06.18

  • Hallo zusammen,
    bei meinem 218i AT kommt es oftmals vor das der Motor stark "ruckelt" beim anlassen. Ich war schon beim Händler und der meinte das sei nicht normal,
    aber sie konnten in der Werkstatt nichts finden. Jetzt haben sie lediglich unten ein Bauteil ausgewechselt (eine Stange die den Motor zur Karosse verbindet). Diese ist beweglich und soll wahrscheinlich vibrationen nicht übertragen. Doch das Problem mit dem ruckeln ist noch wie vor, nur etwas leichter.
    Hat jemand von Euch auch dieses Problem?
    Für Hilfen und Antworten wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße, Tobi!

  • Hi Tobi - kenn ich!
    Siehe dazu auch meinen Beitrag "Erste Probleme mit dem DKG". Bisher habe ich niemanden gefunden, der auch nur ähnliche Probleme hat - Du bist der Erste!
    Kannst Du es noch genauer Beschreiben? Tritt es nur beim Starten auf und was für ein Getriebe hat deiner?


    Zunächst konnte man mir nicht helfen, nach nun einigen Wochen hat sich München wohl etwas ausgedacht und am Donnerstag soll in der Werkstatt einiges umprogrammiert werden. Ich halte dich hier auf dem Laufenden, vielleicht hilft´s :D

    F45 218i Advantage, Business Paket
    F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED