Funktion Parksensoren (PDC) vorn

  • Eine Bitte an euch mit Ausstattung PDC vorn:
    Könnt ihr bitte mal schauen, wann die akustische Meldung der vorderen Sensoren (Piepser) in Zusammenhang mit der Anzeige im Parkdisplay ertönt?


    Hintergrund: seit der letzten Reparatur und Werkstattaufenthalt mit Firmwareupgrade habe ich nur noch eine verzögerte akustische Meldung wenn die Displayanzeige vorn den roten Bereich beim Einparken erreicht. ALLE 3 Stufen vorher (grün und gelb) zeigen zwar ein Hindernis an piepsen aber nicht. Egal ob ganz langsam oder normal eingeparkt wird. Hinten klappt das alles ohne Probleme!


    Da es jetzt schon ein paar mal sehr knapp war und ich keine Lust auf eine weitere 1600 Euro Lackierung habe, würde ich das gerne wissen. Die Werkstatt meint, so ist es normal wie jetzt. Mir fehlt aber irgendwie immer vorn die frühzeitige Rückmeldung wie hinten.
    Danke! :thumbup:

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Bei unserem AT kommen die Töne vorne wie hinten ohne Verzögerung und entsprechend


    der sich verringernden Distanz mit mehr Aufdringlichkeit - analog der Anzeige/Kamerabild.


    Vorne und hinten mit jeweils anderem Ton.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Danke, genau so hatte ich es ja im Unterbewusstsein auch in Erinnerung.
    Ich vermute das Firmware Upgrade als Ursache.
    Noch einer der das eventuell bestätigen kann? Wie ist es bei den neueren Modellen?

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Bei meinem LCI ist es so, wie wefriexx es beschrieben hat. Piepser und Bild laufen synchron.