Funktion Parksensoren (PDC) vorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktion Parksensoren (PDC) vorn

      Eine Bitte an euch mit Ausstattung PDC vorn:
      Könnt ihr bitte mal schauen, wann die akustische Meldung der vorderen Sensoren (Piepser) in Zusammenhang mit der Anzeige im Parkdisplay ertönt?

      Hintergrund: seit der letzten Reparatur und Werkstattaufenthalt mit Firmwareupgrade habe ich nur noch eine verzögerte akustische Meldung wenn die Displayanzeige vorn den roten Bereich beim Einparken erreicht. ALLE 3 Stufen vorher (grün und gelb) zeigen zwar ein Hindernis an piepsen aber nicht. Egal ob ganz langsam oder normal eingeparkt wird. Hinten klappt das alles ohne Probleme!

      Da es jetzt schon ein paar mal sehr knapp war und ich keine Lust auf eine weitere 1600 Euro Lackierung habe, würde ich das gerne wissen. Die Werkstatt meint, so ist es normal wie jetzt. Mir fehlt aber irgendwie immer vorn die frühzeitige Rückmeldung wie hinten.
      Danke! :thumbup:

      ""

      Grüße Speedy
      ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
      ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

    • Danke, genau so hatte ich es ja im Unterbewusstsein auch in Erinnerung.
      Ich vermute das Firmware Upgrade als Ursache.
      Noch einer der das eventuell bestätigen kann? Wie ist es bei den neueren Modellen?

      Grüße Speedy
      ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
      ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **