Karten Update auf 2018-2 für vorLCI ohne Kacheln

  • Hallo,


    ich muss mal BMW "beglückwünschen". Am Sonntag läuft mein kostenfreies Update aus und die Version 2018-2 ist für mein Fahrzeug noch immer nicht per Downloadmanager verfügbar. Ich würde nich nicht wundern, wenn es "auf einmal" im Oktober verfügbar wäre und man somit zur kasse gebeten wird. Sonst die Jahre war das 2. Update spätestens im Juli verfügbar nur komiscerweise dieses Jahr nicht.


    Macht es überhaut Sinn ein Abo abzuschließen welches mir nun angeboten wird. Mich würde es nicht wundern wenn hier die selbe Prozedur abgezogen wird.


    mfg
    Hefer

  • Sehe ich auch so. Bis vor kurzem gab es ja 24 Monate für 99€ und dann die Aktion für 79€ Da habe ich auch mal drüber nachgedacht. Mittlerweile sind wir wieder bei 60€ für ein Jahr, was mir entschieden zu teuer ist.


    So lange ich nicht eine einzelne Karte für ~20€ kaufen kann, (Jahresabos brauche ich nicht) besorge ich mir meine Karten eben "wo anders"... :rolleyes:

  • Hallo,


    Anruf gerade von BMW.



    Es wird definitiv dieses Jahr kein Update auf Version 2018-2 mehr geben. Ob und wann ein Update 2019-1 es geben wird kann man nicht sagen. Auch ist nicht vorgesehen das man die Updats einzeln erwerben kann. Nur im Abo und dann für 59 Euro pro Jahr.



    mfg
    Hefer

  • Also habe bei mir mit dem Navi Plus das NEXT Europa drauf und, wenn ich danach suche, kann man das 2018-2 auch kaufen. Über die SOftware ist aber der kostenlose Download scheinbar noch nicht möglich. Es gibt bisher nur 2018-1

    Mit vollem Mund und leerem Hirn, sollte man die Klappe halten

  • Komme gerade aus einem Urlaub in Andalusien zurück.
    Dort hatte ich „here“ auf meinem I-Phone. Kostet nix und hat mich begeistert.
    Mit Spurassistent, Radarwarner, und sogar der Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit.
    Was will man eigentlich mehr?
    Ich würde sagen, die 760 € (abzgl. Rabatt) waren eine Fehlinvestition.
    Da ist die Generation Smartphone schon ein Stück voraus.