Komfort oder Sport in welchem Modus fährt Ihr innerorts außerorts ?

  • Es gibt auch noch den Eco Pro, welchen ich zu 99% nutze. Ansonsten wechsel ich nicht zwischen den Modi hin und her.
    Jedes mal einen anderen der drei Modi anzuwählen, nur weil ich innerorts, außerorts oder BAB unterwegs bin?
    Nö, ist mir schlicht zu blöd.

  • Hallo,
    ich fahre meistens auf Comfort,
    und wenn ich sportlich unterwegs sein möchte, aber nur ausserhalb der Stadt und nicht auf der Autobahn wähle ich den Sportmodi.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo zusammen,
    mein Neuer kommt ja erst im November. Bei den Probefahrten habe ich an dem Schalter auch rumgespielt und natürlich auch Unterschiede gespürt. Liege ich richtig, dass sich diese drei Einstellungen auf das Motormanagement auswirken? Bei der Automatik hätte ich ja zusätzlich auch noch die "S"-Variante. Das sind ja ungeahnte Möglichkeiten. :)
    Gruß Jürgen

  • Das Motormanagement wird nicht angerührt, sondern lediglich die Gaspedalkennlinie wird verändert.
    Im Sportmodus reicht dann bereits ein minimaler Pedalweg für die volle Leistungsabrufung, Im Eco Pro Modus ist der Pedalweg bewusst lang.


    Die Motorleistung bleibt dabei unverändert.

  • Wenn der Verkehr moderat ist und ich gleichmäßig fahren kann, ebenso meist innerorts, fahre ich auf eco pro. Ansonsten im Modus comfort.
    Sport halte ich auf der Landstraße bei schnellen Lenkmanövern für hilfreich da die Lenkung etwas schwergängiger wird und beim Ein-/Ausschären exakter fahren kann. Und die Gänge werden natürlich höher ausgedreht.
    Eco Pro macht übrigens Spaß, weil die Möglichkeit besteht, bei moderatem VK zu segeln. Ansonsten kann man das auch mit dem Gasfuß, da nur, wie weiter oben schon beschrieben, die Kennlinie für das Gaspedal geändert/ gespreizt ist.