Spaltabdeckungen bei den verschiebbaren Fondsitzen

  • Ich habe meinen 218i AT am 11.08. abgeholt.
    Leider verzichtet BMW jetzt auf die Spaltabdeckungen bei den verschiebbaren Fondsitzen. Und damit ist es genauso kacke wie beim Golf Sportsvan. Kotz!
    Mein Freundlicher beschied mir, dass eine Nachrüstung nicht möglich sei. Würg!


    Kennt jemand von euch eine nachrüstbare Lösung?


    Meine Dankbarkeit wäre euch gewiß! Ich schließe euch auch in mein Nachtgebet ein :thumbup:


    Grüße

  • Was für Spaltabdeckungen? - Wofür sollen die gut sein?


    Gibts Fotos?


    Wir haben auch die geteilt verschiebbaren Rücksitze - ich vermisse so erst mal nix = alles gut.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Du meinst aber nicht diese hier?
    DSC_0960.JPG


    Das wäre in der tat sehr ungünstig und würde bedeuten, das BMW das Kofferraumabteil und die Rückbank umgestaltet hat.
    Denn einfach weglassen geht eigentlich nicht, weil es da drunter nicht gerade hübsch aussieht.


    Hier noch ein Bild, wie die Teile befestigt sind:
    DSC_0961.JPG
    Links sieht man den Stift, am dem der Laderaumboden eingeclipst ist.
    Etwa in der Mitte die Befestigung am Sitz.


    Mach mal Fotos, wie das bei dir aussieht.

  • Spannend, mein 218i AT hat die Abdeckungen (verschiebbare Rücksitze), ich habe ihn am 22.07. abgeholt, beim Händler ist er in der letzten Juniwoche eingetrudelt. Ohne würde das ja grauenhaft aussehen.

  • Hmm ist mir eigentlich nie aufgefallen , hab gestern nachgeschaut


    hab solche Abdeckungen auch nicht


    muss dazu sagen ich habe die verschiebbaren Sitze ( Danke Wefriexx )



    Nachtrag: hab diese Abdeckungen habs übersehen :thumbdown:

  • Also ich denke hier werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen.


    Der Themenstarter hat ja bisher nix weiter dazu geschrieben...schade eigentlich.


    So ist das (sein) eigentliches Problem eher spekulativ. Voraussetzung für diese


    Abdeckklappen sind sicher die verschiebbaren Rücksitze. Feste Rücksitze = Abdeckung eher unnötig.


    Beim 7 - Sitzer GT wird das technisch anders gelöst sein = denn das geht da so nicht.


    P.S. mein Dealer bestätigte mir gerade erst die uneingeschränkte weitere Montage dieser Abdeckung


    bei den verschiebbaren Rücksitzen. Da ist auch nix in der Richtung geplant.


    Wie gesagt > beim 7sitzer kann das anders sein!

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Moinsen,


    muss ich nochmals schnell einhaken:


    hab' nur den 5-Sitzer GT (siehe Bild weiter oben), verschiebbare Rücksitze - und keine Abdeckung. Wobei ich die auch nicht vermissen werde. Sitze macht nur vor um etwas Sperriges laden zu können, und wann macht man das tatsächlich mal? Denke nicht allzu oft.

    Fly with the eagle - or scratch with the chickens