Naviupdate 2014

  • hi,
    meine erste frage:
    mein 225i AT ist aus dem jahr 2014.
    es wurde fast komplett ausgestattet.
    mit erschrecken stelle ich nun aber fest, dass das navi nicht geupdatet wurde :( . die 3 jahre, die man dafür hätte wohl kostenfrei updaten können, sind nach adam ries vorbei.


    wie bekomme ich nun ein update auf einen aktuellen kartensatz hin?


    kann mir jemand helfen?


    225iAT

  • Beim 2014er gab es das Gratis Abo für 3 Jahre noch nicht. Erst ab 2015.

    Hallo JvB, mein BMW-Verkäufer sagte mir (11/2016), das kostenfreie 3-Jahres-Abo fürs Navi sei nur fürs große Navi, ich hab das kleine mit em Business-Paket gekauft. Ich habe jetzt gestern über Connected Drive auf die Version 2018-1 upgedatet. Mir wurde zwar ein Aktivierungscode per Mail zugesandt, bei der Installation des Updates aber nicht abgefragt. Auch wurde nicht nach dem Zahlungsweg gefragt (in Connected Drive auch nicht hinterlegt). Bei mir ist das Connected Drive Basispaket als gebucht eingetragen. Hab ich jetzt doch ein freies 3-Jahres-Abo? Navi-Update ist in CD ebenfalls als gebucht eingetragen.
    Viele Grüße aus dem Schwabenland

  • Hallo Glühkerze, meiner Meinung nach hat sich der Verkäufer vertan. Das 3-Jahres-Update galt auch für das Business:


    Zitat aus der Preisliste aus 11/15:


    Navigation:


    „Hinweis: Navigationskartenupdate für 3 Jahre lizenzkostenfrei über BMW ConnectedDrive oder bei Ihrem BMW Händler oder Ihrer BMW Niederlassung (zzgl. Installationskosten)
    EUR EUR ohne inkl. 19% SA-Nr. MwSt. MwSt.
    5AS 546,22 650,– □ □“



    Sowohl für das kleine als auch das große Navi.


    PS: selbst in der 07/17 Preisliste steht immer noch das gleiche drinnen. Die 16er-Ausgabe habe ich leider nicht (war kein Bedarf da).

  • Grade bemerkt, ich hab mich auch geirrt.
    2014 + 2015. Wir haben unseren 2015 gekauft und kein gratis Update bekommen. Erst ab 2016 gab es das.


    Egal, der TE wollte ja eh was anderes wissen.