Klimanalage

  • Hallo,
    gibt es einen Trick um die Klimaanlage auf aus zu bekommen? Ich hatte immer gedacht, wenn die LED Leuchte für die Klima aus ist, dann kommt auch normale Luft von aussen rein. Bei mir aber nicht! Was mache ich falsch?
    Gruß Michael :whistling:

  • Hast du vielleicht die Anlage auf Raumluftumwälzung gestellt? Dann kommt nichts von Außen rein.
    Oder bedeutet "LED Leuchte aus", dass du den OFF Knopf gedrückt hast? In dem Fall wäre das ganze Heiz-/Kühlsystem ausgeschaltet.

  • Der Knopf für die Raumumluft ist doch der unter dem AC Knopf. Da steht A oder M drauf. Der steht bei mir in A. Wenn ich den in M stelle, dann kommt doch keine frische Luft von aussen rein.
    Der AC Knopf rechts hat doch eine LED. Einmal ist die Klimaanlage aus und dann an. Nur bei mir ist kein Unterschied festzusellen. Egal ob die LED Leuchte an oder aus ist. Ich denke das in einer Stellung/Position keine kalte Luft ins Fahrzeig kommen sollte.

  • Die kühlt also auch im manuellen Modus („Auto“ aus) und sogar bei deaktivierter Kühlfunktion (A/C grüne LED aus) ?

  • Meine Klimaanlage bei ausgeschalteter AC-Funktion kühlt auch den Innenraum runter. Ich denke hängt mit der Motortemperatur zusammen, wenn der Motor noch kalt ist, kühlt die Klimaanlage trotzdem den Innenraum runter, kommt die kühle Luft raus, bei der Hitze kommt schon nach 1km die warme Luft raus, wenn die AC-Taste aus ist und die Wunschtemperatur unter der Außentemperatur ist.