Bremsprobleme

  • Moin AT-Tourer!
    Gestern eine Story beim :) in Lübeck erlebt:
    Wir hatten letzten Montag einen 220i Coupe in lübeck bei BMW nach längeren Suchen gefunden und per Fax einen Vorverkauf abgeschlossen.
    Allerdings ohne das Auto vorher anzusehen.
    Wir waren im Glauben: Große BMW Niederlassung,alles Top etc.
    Gestern Morgen also um 6 Uhr nach lübeck.Das Auto bezahlt und abholen.
    Der BMW sah aus wie beschrieben(TÜV neu,Innen und Außen top)
    Rote Nummer angebracht und ab nach Hause. Auf der Autobahn dann der Schreck. Die Bremsen machten bei höherer Geschwindigkeit ( zb. ab 100kmh) beim abbremsen ein Rubbeln.
    Auch die Klimaanlage hat keine funktion.
    Wir wieder zurück. Der Verkäufer wollte natürlich nicht darauf eingehen, dass wir den BMW so nicht mitnehmen.
    Er meinte den BMW stehenlassen und die wollten vor Ort am Montag die Bremsanlage nachsehen!
    Wenn es normaler Verschleiß wäre dann müssten wir das selber bezahlen (Der BMW hatte nur 30000 km gelaufen)


    Was hat der TÜV dann geprüft frag ich mich :?:X(


    Die Klimaanlage wäre sicher in Garantie (Zu wenig Kühlflüssigkeit oder doch der Kompressor?)
    Nach langem Diskutieren haben wir das Geld zurückbekommen und sind ohne den BMW nach Haue gefahren!!


    Was sind eure Meinungen dazu?
    MFG Hermann

  • ich frage mich wieso kauft man Auto in dem Fall ohne Dekra-Siegel ? Dort werden alle Kleinigkeiten geprüft und aufgelistet. An deiner Stelle wenn den Weg nach Lübeck zu weit ist, könnte man im E90-Forum fragen, ob einer für einsprechende Entlohnung das auto angucken kann, wäre meiner Meinung nach die richtige Richtung vor dem Kauf. Hätte warscheinlich 150€ gekostet, dafür aber gute Bilder, gute Beschreibung von dem Ist-Zustand. In meiner Gegend habe ich schon für 4 User die Autos (3 Bmw+1 VW) angeguckt, alle 4 waren sehr zufrieden, die Autos wurden auch gekauft.

  • Nix für ungut, aber sowas kann nur dann passieren, wenn man ein Auto vorher nicht ansieht und nicht probe fährt.


    In Sachen HU gibt es mittlerweile so viele schwarze Schafe, das sie nicht mal mehr das Papier wert ist, auf der sie Steht. So ein Beispiel hatten wir hier erst kürzlich vor Gericht. PKW mit frischer HU, wurde 9 Tage nach dem Kauf wegen erheblicher Mängel aus dem Verkehr gezogen. Zur Verhandlung (Käufer gegen Verkäufer) wurde auch der Prüfer geladen. Einzige Aussage von Ihm: "Zum Zeitpunkt der Untersuchung befand sich das Fahrzeug in Verkehrssicherem Zustand". Noch Fragen? Ob das auch bei dir der Fall war, kann und will ich aus der Ferne nicht Beurteilen. Da würde ich erst mal gern die Bremsen aus der nähe sehen. Die Klima interessiert den Ingenieur sowieso nicht, so lange da nix tropft.


    Ob man bei einer BMW Niederlassung wirklich unbedingt ein Gebrauchtwagensiegel einer externen Prüfstelle braucht?
    In deinem Fall wäre es wahrscheinlich besser gewesen, aber das weiß man immer erst hinterher.
    Egal wie, es war jedenfalls keine gute Vorstellung der Niederlassung.


    Sei froh, das du wenigstens den Zaster wieder hast.


    Shit happens... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()