LCI-Modell: Fragen zu bestimmten Sonderausstattungen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht findet sich ja jemand hier, der bereits einen LCI-Active Tourer mit folgenden Ausstattungen fährt:


    1. Navigation (nicht Plus)


    Hier wird im Konfigurtor behauptet, dass auch bei diesem Navi das 5,7“ Info-Display im Tacho verbaut ist. In der Preisliste steht dazu gar nichts. Stimmt es?


    2. Adptives Fahrwerk


    Hier wird im Konfigurator behauptet, dass das adaptive Fahrwerk (mittlerweile) eine Tieferlegung wie im M-Sportfahrwerk bekommt. Auch hier steht in der aktuellen Preisliste nichts davon. Kann das denn jemand bestätigen?


    3. Adaptiver LED-Scheinwerfer


    Im Konfigurator wird behauptet, dass es auch das BMW Selective Beam gibt, in der Preisliste ist dazu auch nichts mehr zu finden.



    Update:


    Ich habe gerade gesehen, dass BMW im Konfigurator auch immer noch lügt mit der Behauptung, das Harman/Kardon System wäre ein „7.1 Sourround-Sound-System“. Das behaupten die schon dreist seit dem Start der Baureihe, was aber nicht stimmt. Das HK im Active Tourer hat noch nicht einmal einen digitalen Verstärker, geschweige denn ein DSP verbaut.
    Dann gehe ich mal davon aus, dass die anderen Ausstatungen auch nur gelogen sind. Solche Verarschungen nerven einfach nur.

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • dass es auch das BMW Selective Beam gibt

    sowie mein Händler mir das beschrieben hat, handelt es sich dabei um das "mitdenkende" Licht, das sich, abhängig vom Verkehr, selbständig einstellt. Und das gibt es im 2er AT definitiv nicht.

  • 2. Adptives Fahrwerk


    Hier wird im Konfigurator behauptet, dass das adaptive Fahrwerk (mittlerweile) eine Tieferlegung wie im M-Sportfahrwerk bekommt. Auch hier steht in der aktuellen Preisliste nichts davon. Kann das denn jemand bestätigen?

    Ich hab es in meinem vFL und da hieß es schon, das dies tiefer sei, glaub 10mm

  • Beim LCI schon

    Leider nicht! Es handelt sich beim LCI um die adaptiven LED Scheinwerfer, die können zwar Einiges, aber nicht das, was die "selective Beam" Scheinwerfer können. Ich habe einen knapp 4-Wochen alten 225xe mit adaptiven LED-Scheinwerfern, und die stellen sich definitiv nicht auf Gegenverkehr, oder vorausfahrende Fahrzeuge ein.

  • Ich weiss, was ich gekauft habe!! Und zwar die "S0552" = adaptive LED Scheinwerfer. Den Fernlichtassi habe ich zusätzlich. Beides ist aber nicht die selective Beam Funktion.

  • Mein LCI kann jedenfalls mit dem "adaptiv LED" sowohl den Gegenverkehr als auch vorausfahrende Autos ausblenden.

    Nochmal, das ist richtig, weil das vom Fernlichtassi gesteuert wird. Das war schon bei meinen alten 3ern so, obwohl die "nur" Xenon hatten. Auch da wurde bei Gegenverkehr, oder vorausfahrendem Fahrzeug selbsttätig das Fernlicht abgeblendet.
    Das SelectiveBeam ab den 3ern geht aber noch einen Schritt weiter, als die Funktionen beim AT. So wird das Fernlicht je nach Verkehr variabel gesteuert und verteilt, oder vorausfahrende Fahrzeuge werden "umleuchtet" vom Fernlicht, ohne geblendet zu werden.


    Auf YouTube könnt ihr bei Bedarf ein (Privat)Video anschauen, bei dem die Funktionsweise dieses SelectiveBeam im Realbetrieb gezeigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von bmwralli ()

  • Nochmal, das ist richtig, weil das vom Fernlichtassi gesteuert wird. Das war schon bei meinen alten 3ern so, obwohl die "nur" Xenon hatten. Auch da wurde bei Gegenverkehr, oder vorausfahrendem Fahrzeug selbsttätig das Fernlicht abgeblendet.Das SelectiveBeam ab den 3ern geht aber noch einen Schritt weiter, als die Funktionen beim AT. So wird das Fernlicht je nach Verkehr variabel gesteuert und verteilt, oder vorausfahrende Fahrzeuge werden "umleuchtet" vom Fernlicht, ohne geblendet zu werden.


    Auf YouTube könnt ihr bei Bedarf ein (Privat)Video anschauen, bei dem die Funktionsweise dieses SelectiveBeam im Realbetrieb gezeigt wird.

    @bmwralli


    Ich habe geschrieben ausgeblendet und nicht abgeblendet. Und genau das macht mein LCI. Man sieht genau wie der 2er AT links und rechts am vorausfahrenden Fahrzeug vorbeileuchtet ohne das Fahrzeug selbst anzustrahlen. Genauso beim Gegenverkehr. Es wird ein Quadrat um das entgegenkommende Auto gelegt, welches sich mitbewegt bis der Gegenverkehr passiert hat. Der Rest der Fahrbahn ist voll ausgeleuchtet. Sorry, ich weiß nicht welche Funktion du erwartest?
    Mit einem Fernlichtassistenten der zwischen Auf- und Abblenden wechseln kann fahre ich seit 10 Jahren. Mein LCI kann definitiv mehr!