Daten in der Connected APP

  • Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt der Eine oder Andere die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, ich habe folgendes Problem:


    In der Connected Smartphone App bekomme ich unter dem Punkt eDRIVE Angaben zu Effizienz, elektrischem Verbrauch, kombiniertem Verbrauch, Rekuperation und der elektrisch gefahrenen Strecke seit der letzten Aufladung. Bei jedem dieser Punkte kann man durch Tippen vertiefen und erhält dann ein Balkendiagramm für den letzten Wert und den Wert für alle Fahrten. Mein Problem besteht darin, dass ich beim elektrischen Verbrauch zwar einen Wert für die letzte Fahrt angezeigt bekomme, der Wert für alle Fahrten steht aber auf Null. Das kann nicht sein, da ich ja nicht nur während der letzten Fahrt elektrisch unterwegs war, sondern bei allen Fahrten davor auch.


    Meine Frage an alte "alten" 225xe Fahrer: Was mache ich ggf, falsch? Gibt es irgendwo eine Einstellung (im Auto oder in der App), die ich entsprechend befallen muss? Ich habe im Entwicklertool meines Browsers alle Werte zu meiner Fahrgestellnummer durchgesehen und dort auch keine Werte gefunden, die mir weiter helfen. Oder gibt es eventuell dort einen kryptischen Wert, den ich nur nicht erkannt habe?


    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten, die mir auf die Sprünge helfen. Angaben nach dem Motto: "weiß ich leider auch nicht" sind da eher nicht zielführend und sollten deshalb besser nicht gepostet werden.

  • Auch wenn du das nicht lesen willst, aber ich habe diese Angaben nicht in meiner Android App zu meinem XE von 3/2016.
    Kann dir hier nicht weiterhelfen.
    Liegt es am Alter oder an Android?


    VG

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Ich nutze die Android-App. Die hat dieses Feature leider nicht. Warte sehnlichst darauf. Aber bei Android ist BMW ziemlich langsam....


    Gerade mal auf dem iPhone meiner Frau nachgeschaut. Dort wird beim elektrischen Verbrauch alle Fahrten auch ein Wert ungleich 0 angezeigt.


    Ich würde die App löschen und neu installieren. Auf dem iPhone meiner Frau sind nur die Default-Einstellungen gemacht worden. Nichts spezielles.

  • Mir ist bekannt, dass es an meiner Android App liegt.
    Ich wollte dich vorsichtig darauf hinweisen, das es wichtig ist, mit welchen Voraussetzungen du hier arbeitest ;)
    VG

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)