12 Volt Buchse auf der Mittelkonsole

  • Hallo,
    gestern habe ich zufällig den Verlust der 12 Voltbuchse auf der Mittelkonsole bemerkt.Diese Buchse habe ich höchstens 5 mal genutzt.Das Fahrzeug war vor 14 Tagen zur Inspektion.Könnte ein Zusammenhang bestehen?Nutzt die Werkstatt vielleicht die Buchse für ein Prüfgerät?
    Hat jemand das Problem schon gehabt?Die Buchse liegt innerhalb der Konsole.Man kommt nicht ran.Ich fürchte das die Konsole ausgebaut werden muß,was entsprechende Kosten verursacht.
    Ich würde mich über Erfahrungen und Hinweise freuen.

  • Hi , ich kann dir leider nicht Helfen.
    Ich habe dein Beitrag gelesen und versteh nicht wie du es meinst.
    Hast du jetzt ein loch in der Konsole ? Ich versteh es so, als würde mir jemand meine Steckdose klauen. Das Loch in der Wand wäre immer noch da und die Kabeln würden aus der Wand heraus stehen.
    Oder fehlt dir die Abdeckung ?
    <ich würde als erstes im die Werkstatt fahren. Hör dir an was Sie zu der Sache zu sagen haben


    Gruss
    Chris

  • Zu aller erst würde ich mal die Sicherungen checken. Erst wenn die in Ordnung sind, kann man über weitere Maßnahmen nachdenken.

  • Ungeschickt ausgedrückt von mir.Die Buchse ist reingedrückt und durch das Loch zu sehen.Bei BMW war ich schon.Nach 1 Stunde Hinhaltens bin ich gegangen.Kann nicht sein.Der Mitarbeiter erinnert sich nicht.Ist ja schon 4 Wochen her.U.s.w.

  • Uha das wird jetzt schwer werden da den schuldigen zu finden . Und wenn der Mechaniker es nicht zugibt, kommt es auf den guten willen von der Werkstatt an.
    Hast du dich mit den Geschäftsführer unterhalten ? oder mit einen Mitarbeiter ?
    Versuch etwas druck zu machen . Aber nicht zu viel , du bist ja auf seine Kulanz angewiesen . Da es echt schwer ist nachzuweisen dass die Werkstatt schuld ist.
    wenn nix geht würde ich mich an BMW wenden . sowas darf doch nicht vorkommen.
    schreib hier rein wenn es fortschritte gibt .
    viel erfolg

  • Hallo Tatter,


    wie alt ist Dein Auto? Steht es noch innerhalb der von BMW erweiterten Gewährleistung?


    Ich sehe das als Sachmangel an, der ohne Beanstandungen zu beheben ist. Die Beweislast liegt bei BMW und das ist immer schwierig, nachzuweisen, dass der Fehler tatsächlich aufgrund unsachgemäßer Behandlung zurückzuführen sei oder nicht doch schon einen Mangel bei der Übergabe darstellte. Die werden sicher keinen Gutachter dafür beauftragen.


    Es geht hier auch niemals um Schuld, bitte beachten! Hier geht es um die Behebung eines Mangels, mehr nicht! Es sollte daher auch gar nicht Deine Sorge sein, wie kompliziert die Behebung des Mangels ist. Das ist nicht Deine Aufgabe.


    Es geht um die uneingeschränkte Funktionalität eines Produktes innerhalb der Gewährleistungszeit. Mit Kulanz hat dies auch nichts zu tun.

    3 Mal editiert, zuletzt von Active ()

  • Erstzulassung 5/2015.Es galt noch das zwei Jahre Garantieversprechen.Ich werde einen Termin ausmachen und das Thema konstruktiver Mangel anschneiden.Es kann doch nicht sein,daß so eine Buchse bei gebrauch im Inneren verschwindet.

  • Hi, da hilft dann tatsächlich nur noch - möglicherweise - Kulanz. Die Gewährleistungszeit ist leider vorbei.

  • Hallo


    hatte ich 2 mal, das erste mal ging auf Garantie das zweite mal musste ich zahlen


    eine Fahrzeugdiagnose-Testmodul durchführt (um rauszufinden welche Sicherung defekt ist)kostete allein schon 32,08 Euro


    eine Sicherung war defekt 0,78 Euro


    alles zu meine Kosten 32,86 Euro


    Gruß Ronald E