Hat jemand sein Auto über meinauto.de gekauft ?

  • Grüße Euch,


    ich möchte hier keine Werbung machen für diese Seite, aber mich würde interessieren ob da jemand Erfahrung hat . Und ohne den Namen zu nennen weiß ich nicht wie ich an die Infos kommen soll.
    Die Rabatte sind sehr interessant auf den ersten blick . Aber so wie ich informiert bin vermitteln Sie mich weiter an einen Deutschen BMW Händler.
    Bleib der preis so wie mir auf der Seite angeboten wird oder hält sich der Händler nicht dran ?
    Habt ihr positive oder negative Erfahrung gesammelt ?


    Gruß
    Chris

  • Ich habe da auch mal ab und zu nach passenden Autos gesucht. Meine Meinung:
    Wenn man mal genauer hinsieht, erkennt man ziemlich schnell, das die wirklich guten Rabatte nur für zb Behinderte, oder bestimmte Modelle gelten.
    Mit selber Händler vergleichen und gutem Verhandlungsgeschick bekommt man genau so gute Rabatte, wenn nicht sogar noch bessere. Und ich habe Beratung vor Ort.


    Da die Betreiber solcher Seiten auch nur mit Wasser kochen, kaufe ich lieber 500€ teurer ein und erspare mir die unschönen Überraschungen, die mich im Kleingedruckten erwarten.

  • Carneoo.de ist ja auch so ein Kandidat:


    (übrigens, derzeit wird die Website bei mir geblockt, weil sie kein gültiges Sicherheitszertifikat hat.)


    Suggeriert werden dort immer die Mega-Hammer-Rabatte dick und Fett in Farbe, in Prozentangaben angegeben. So soll der Active Tourer gerne mal "bis zu" 33% Rabatt bekommen.


    Wenn man dann die Fahrzeuge erst einmal konfiguriert, bleibt nicht mehr viel von diesen Mega-Rabatten übrig.
    Man wird völlig im Unklaren gelassen, wie man überhaupt an diesen Rabatt kommen kann.


    Meiner Meinung nach höchst unseriöse Praktik. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Verbraucherverbände sowas mal abmahnen.

  • Nun wenn sie mit 34% werben und am ende 24% übrig bleibt ist es doch noch ein Wort . Ich kann mir nicht vorstellen dass der stationärer Händler da mit halten kann .. obwohl ich es bei ihm lieber kaufen würde .. da kommt es aber drauf an wieviel teurer er wird. ich muss auch schauen wo ich bleib.
    Das Angebot soll bis spätesten Dienstag kommen . Da bin ich gespannt ;)


    wie war eure Rabat bei Stationären Händler ?


    Gruß
    Chris

  • Zitat von Chris74

    obwohl ich es bei ihm lieber kaufen würde .. da kommt es aber drauf an wieviel teurer er wird. ich muss auch schauen wo ich bleib.

    Muss es denn dann unbedingt ein BMW sein? Ich frage nur, weil ich diese Argumenattion nicht so ganz nachvollziehen kann.

  • Du meist ich soll mir ein Dacia Kaufen ?
    ich habe mich für BMW entschieden . Ich wollte damit sagen dass ich nicht bereit bin tausende von Euros mehr zu bezahlen wenn ich es über Internet mir sparen kann .

  • Du meist ich soll mir ein Dacia Kaufen ?

    Interessant, wo habe ich das gesagt? Warum gleich Dacia?


    Aber wenn man schauen muss wo man bleibt, wie du sagst, ist es vielleicht nicht ganz so gut, gleich einen BMW zu kaufen, den auch noch gefälligst über das Internet, damit es am billigsten bleibt.


    Ich selbst würde mir nie so ein Auto kaufen, wenn ich mir es nicht leisten könnte, erst recht nicht via Internet. Ich selbst hatte aber noch nie große Probleme damit, kein Premium-Auto zu fahren.
    Wer weiß, vielleicht ist mir BMW selbst auch in ein Paar Jahren zu teuer. Es gibt so unendlich viele und gute Autos auf dem Markt, die bezahlbar sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Active ()

  • Niemand betreibt solche Seiten aus purer Menschenfreundlichkeit. Ich VERMUTE mal das derjenige irgend eine Vereinbarung mit BMW hat (zb Jährliche mindest Abnahmemenge) um an Rabatte zu kommen, von denen er sich eine Art Provision zurück behält. Bleibt nur die Frage mit wem du einen Kaufvertrag abschließt.
    Wenn es wirklich so einfach ist ein relativ teures Fahrzeug mit besseren Rabatten als beim Freundlichen zu bekommen, warum gibt es dann hier nicht einen einzigen, der dort schon mal gekauft hat? Warum wird dem nicht die Bude eingerannt und warum ist die Seite nicht aller Munde?
    Ja, ich habe meinen AT auch nicht zum Listenpreis gekauft und gut gehandelt. Mir ist aber auch klar, das mein Freundlicher vor Ort, der mich Stundenlang beraten und mir schon 2mal aus der Patsche geholfen hat, auch von irgend was leben muss.


    Zum Dacia bashing nur so viel:
    Dacias sind alles andere als unzuverlässige Klapperkisten Es sind relativ einfach ausgestattete Fahrzeuge, für Menschen die keinen Wert auf "Premium" legen und einfach von A nach B wollen. Wer schon mal einen Duster in Vollausstattung für gerade mal 20tsd € gefahren ist, der kommt schon ins grübeln, ob man den ganzen ach so wichtigen Schnickschnack in anderen Fahrzeugen wirklich braucht.
    Ich selber fahre im Alltag einen 14 Jahre alten Twingo, der noch nicht mal Servo, Klima, oder eine Zentralverriegelung hat und ich lebe trotzdem. Mit dem kann ich (im wahrsten sinne des Wortes) EINFACH nur fahren. ;)

  • Hallo,
    hin und wieder gibt beispielsweise BMW für Mitarbeiter auf bestimmte Fahrzeuge einen Sonderrabatt.
    So z.B. im Dezember 2015 wurden 24% gewährt und auch damit wird noch kräftig verdient.
    Als ich dann in Ende 2016 in der Hauptniederlassung war verriet mir der Verkäufer mir auch dahingehend entgegen kommen zu können.
    Meiner Meinung nach rentiert sich der Onlinekauf in Sachen Auto nicht wirklich.
    Die ganzen Blechhaufen, ganz egal welche Marke dürften ohnehin nicht mehr als 50% ihres Verkaufspreises kosten, da braucht man sich beim hartnäckigen Preisverhandeln auch überhaupt nicht zu schämen.
    Die Vorstände kassieren 2- stellige Millionenbeträge für eine relativ risikofreie Beschäftigung, schriftlich werden auf dieser Ebene ohnehin keine "gefährliche Dinge fixiert."
    Dann muss man sich im Hinterkopf immer noch Gedanken machen ob man im Moment des Kaufs nicht auch noch mit nicht zutreffenden konstruktiven Versprechungen eventuell betrogen worden ist!


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!