• Hallo,


    ich hole am Freitag meinen a) 1.BMW überhaupt 2.) 1.Hybrid überhaupt in der BMW Welt ab. (War das 160 EUR Leasingschnäppchen für 1 Jahr).
    Was ich alleine an Strafzetteln sparen werden...


    Komischer ist kein Typ 2 Ladekabel dabei. Die Preise haben mich umgehauen. 250 EUR für ein BMW Ladekabel. Das sind quasi 20 EUR Leasingrate mehr. Das hole ich durchs Stromtanken nie rein.
    Daher die Frage, verkauft jemand ein Ladekabel? Lädt der XE überhaupt mit mehr als 16 Ampere?


    Vg
    Ben

  • Wieso sparst Du Strafzettel? Du meinst Parkgebühren, weil das Parken mit E-Kennzeichen bei Dir in der Stadt kostenfrei ist. Bei mir in der Gegend leider nicht.


    Das Stromadapter von 230V auf Typ2 ist beim Auto dabei mit dem Du ohne Probleme zu Hause laden kannst. Das Typ2 zu Typ2-Ladekabel nicht.


    Unter 200 EUR wird Dir kaum jemand sein Typ2/Typ2-Ladekabel verkaufen. Es reicht ein einphasiges Ladekabel so wie hier https://www.leebmann24.de/bmw-…-5-meter-61902455069.html Ich habe meines auch von Dort. Es ist eine Tasche dabei.


    Mehr als 16A lädt der 225xe nicht. Allerdings hast Du mit einen 32A Ladekabel wie beim Link oben bessere Chancen dieses wieder gut verkaufen zu können. Ein No-Name-Kabel würde ich mir nicht kaufen, wenn Du es später wieder verkaufen willst.


    Lohnen tut sich das Laden auswärts finanziell nicht. Es ist halt manchmal ganz nett, wenn man einen Ladeplatz nutzen kann, der frei und gut platziert ist. Z.B. wenn man ins Kino fährt.


    Du kannst Dir auch ein Kabel kaufen und nach dem Jahr wieder bei Ebay verkaufen. da machst Du nicht viel Verlust, wenn Du das Original-Ladekabel nimmst.

  • Online gibt es das Kabel auch schon für 229,00 €. Das hilft dir aber vermutlich nicht weiter??

  • Ist schon erstaunlich wie sehr das "blaue " Ladekabel den Preisschwankungen unterlegen ist.


    Ich hatte meines im Oktober 2017 für 180 € bekommen.
    Bei Lebmann sollte es 189 € kosten. Mit diesem Preis bin ich dann zu meinem Händler und habe ihn gefragt ob ich das zu diesem Preis bekommen könnte.
    Wenn nicht, kaufe ich es bei Lebmann :)
    Irgendwie hatte mein Händler ein Problem mit Lebmann und mir das Kabel für 180 € verkauft. :)


    Perfekt ;)